Vergessen Bewerbungen zu schreiben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

bratzko

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
47
Bewertungen
0
Hallo Leute,
Ich habe vergessen Bewerbungen zu schreiben, dummerweise.
Hatte auch viel Stress (Frau schwanger und Umzug)
Hatte mich in der zeit paar mal beworben (telefonisch) aber habenie was aabgeschickt. Jetzt habe ich eine Anhörung vom Mob Center bekommen. Was soll ich da am besten antworten ohne Gefahr zu laufen auf eine Sanktion. Es geht um die letzten drei Monate - habe irgendwie gehofft, dass die es vergessen.. Echt doof von mir sowas zu glauben :icon_frown:

Bin euch über jeden Ratschlag sehr dankbar
 

kljfoai

Elo-User*in
Mitglied seit
4 Juni 2012
Beiträge
216
Bewertungen
29
Vergessen sich zu bewerben? Selbstverständlich befasst sich ein Arbeitsloser 16 Stunden am Tag mit seiner Arbeitslosigkeit. Er sucht ununterbrochen nach einer Stelle und kann kaum ruhig schlafen..... Keine passende Stellenanzeige gefunden? Aber ob du damit durchkommst ist ne andere Frage..... Telefonanrufe hättest du dir notieren müssen. Hast du noch den Einzelverbindungsnachweis vom Telefon/Router oder deinem Telefonanbieter?
 

bratzko

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
47
Bewertungen
0
Ja das war in einer egv per Verwaltungsakt niedergeschrieben. Gegen den läuft ein Widerspruch beim sozialgericht.
 
E

ExitUser

Gast
Wieviele Bewerbungen solltest Du pro Monat schreiben?
Was steht in der EGV? ausdrücklich nur schriftliche Bewerbungen?
Hast Du Bekannte die selbstständig sind?
Wenn ja, hoffentlich genug.
Du hast Dich die letzten 3 Monate eben bei denen beworben.
Die entsprechenden Anschreiben legst Du der Anhörung bei.
Bzw. die Liste Deiner telefonischen/persönlichen Bewerbungen.
 

xylll

Neu hier...
Mitglied seit
7 August 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
"Hatte mich in der zeit paar mal beworben (telefonisch)"

du hast dich telefonisch beworben, das reicht. in die liste eintragen fertig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten