Verfahrene Situation - was jetzt ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Toastbrot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 September 2008
Beiträge
41
Bewertungen
2
Hallo zusammen.

Hab ne ziemlich verfahrene Situation und bräuchte mal Ratschläge für die weitere Vorgehensweise...

Meine Lebensgefährtin und ich haben beide innerhalb von 2 Wochen Arbeitsstellen (aus Hartz IV heraus) inkl. Arbeitsvertrag bekommen...leider an 2 verschiedenen Orten in Deutschland (sie Essen, ich München), Erstgehälter fließen am 15., ARGE weiss Bescheid - HAT ABER JETZT SCHON NICHT MEHR GEZAHLT !

Ich muss hinzufügen, dass meine LG ziemlichen Mist gebaut hat (Umzug ohne Genehmigung wg. der Arbeitsaufnahme, daher derzeit keine Leistungen), aber das dürfte mich doch nicht betreffen (wir waren eine BG, aber durch die bekanntgegebene räumliche Trennung dürfte sich das doch aufgelöst haben ?). Trotzdem stehe ich nun auch "nackt" da... welche Möglichkeiten habe ich ?

Persönliche Vorsprache beim "heimischen" Amt ist unmöglich, da es 700 km entfernt ist und ich aufgrund der Arbeitszeiten keine Chance habe, hinzufahren.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Das heißt, der erste Lohn kommt erst am 15.08.2009? Dann war die Leistungseinstellung nicht rechtens. Dem Aufhebungsbescheid unbedingt widersprechen und beim Sozialgericht einen Antrag auf Einstweilige Anordnung stellen.

Habt ihr hinsichtlich der Arbeitsaufnahme irgend welche Dinge beantragt?

Mario Nette
 

Toastbrot

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 September 2008
Beiträge
41
Bewertungen
2
Fahrtkostenübernahme (bewilligt), Umzugskosten (angeblich zu teuer wg. der Helfer, obwohl bekannt ist dass ich NICHT helfen kann aufgrund der Arbeitszeiten !!!)...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten