Verein zur Förderung des Müßiggangs e.V. (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
"... doch wer schuftet ist ein Schuft! " Erich Kästner

... Muße ist otium und ist allumfassend
notwendig, um Arbeitszwang, Leistungssucht,
Erwerbs- und Handelsmentalität zu entkräften.

otium propagiert Muße und Müßiggang
durch Publikationen, öffentliche Lesungen und
auf Tonträgern

Otium - Verein zur Förderung des Müßiggangs
... Felix Quadflieg ist davon überzeugt, dass der Mensch ein Recht auf Faulheit hat. Das wahre Leben, sagt er, liegt jenseits der Arbeit. Er kann Menschen nicht verstehen, die ihre Lebenszeit mit "geregelter" Arbeit vergeuden. Quadflieg nimmt sich das Recht auf Faulheit. Er lebt nicht, um zu arbeiten, sondern er arbeitet gerade so viel, dass er davon leben kann. Die Dokumentation zeigt den typischen Ablauf einer Woche des in Bremen lebenden Quadflieg. Sie fängt damit an, dass er montagfrüh, wenn die Arbeitswoche der meisten beginnt, erst einmal liegen bleibt. Er nimmt sich Zeit mit dem Aufstehen, mit dem Wachwerden. ...
MDR, Donnerstag, 10.04.2014, 22:35 Uhr

Du bist nicht allein, wenn Du träumst heute Abend ... :biggrin:
 

bLum

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Februar 2008
Beiträge
456
Bewertungen
1.359
Oben Unten