Verdienst eines Kurierfahrers?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jerry006

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Oktober 2005
Beiträge
27
Bewertungen
0
Hallo,

was verdient ein Kurierfahrer bei TNT, DHL, FedEx, UPS, ... in Deutschland, Hessen, Kassel?

Gibt es einen "Verdienstspiegel" ähnlich eines Mietspiegels für die einzelnen Regionen Deutschlands, wonach man sich richten kann oder gibt es evtl. sogar einen Tarifvertrag für Kurierfahrer, wonach ein AG Löhne für die Fahrer zahlen muss?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
 

Panti

Elo-User*in
Mitglied seit
27 März 2006
Beiträge
110
Bewertungen
0
Hallo jerry,
jerry006 meinte:
Hallo,

was verdient ein Kurierfahrer bei TNT, DHL, FedEx, UPS, ... in Deutschland, Hessen, Kassel?

Schöne Grüße

also ich hatte mich vor 3,4 Jahren als Kurierfahrer (größere Firma) in Kesselsdorf bei Dresden mal beworben, nach Erhalt der Absage fragte ich nach wieviel Gehalt es gegeben hätte.
Er antwortete: "ca 950 Eus brutto, Vollzeit".
Die Stelle war damals in Null komma nix weg...
MfG Panti
 

Nudelsuppenstern

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
23 Juni 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Dachte mir schon, daß der Verdienst nicht üppig ist .......... und dazu noch der totale Stress :kinn: , aber was tut man nicht alles, um Geld zu verdienen.


LG
Nudelsuppenstern
 
E

ExitUser

Gast
Hi Jerry ,
habe selbst mal vor kurzem ( 3/4 Jahr) ein Praktikum als Kurierfahrer bei Hemes gemacht , und kann Dir sagen , dass der Verdienst so etwa bei 1400,-- Brutto bei ca . 14 - 17 Std/Tag - Montag bis Samstag liegt.
Es gibt dazu keinen Tarifvertrag oder ähnliches , das sind alles Haustarife der Firmen.

Reich wird man dabei nicht, und es ist Stress pur und Du machst Dir die Knochen kaputt meist für undankbare Leute die dich noch anmachen.

Gruss
Rüdiger
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten