Verdi Mitgliedschaft im ALG II Bezug (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

bastian82

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 März 2013
Beiträge
151
Bewertungen
15
Mahlzeit!

Seid ihr bei Verdi?

Ich zahle im ALG II Bezug zwar "nur" 2,50€ mtl Gebühr, frage mich aber was mir Verdi sowohl im Angestellten Verhältnis als auch im ALG II Bezug bringt.

Weiterbildungsangebote haben sie jedenfalls leider nicht.

Beste Grüße, Bastian
 

Anna B.

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2011
Beiträge
7.799
Bewertungen
5.420
Hallo, Verdi bzw. der dortige Rechtsschutz hat mich ca 4 Jahre durch den prozeß gegen die ARbeitsagentur begleitet....kostenlos für mich im Endeffekt. Zwar hab ich meinen kleinen Beitrag monatlich geleistet...aber letztendlich wußte ich auch nicht, ob ich gewinne oder verliere... und Unterstützung war und ist immer wichtig... Viele Dinge habe ich selber herausgefunden und dann meiner Rechtsvertretung mitgeteilt, die das dann in gerichtsfeste Schriftsätze übersetzt hat. Mir hat Verdi sehr geholfen...
 

bla47

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.609
Bewertungen
324
Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekommst Du eine Blumenvase.
Wenn Du jetzt austrittst kannst Du Dir das abschminken.

Murphy
So ist es. Nach Auszeit ( Krise 2009 ) bekam ich in meiner alten Firma eine neue Personal Nummer. Die Fa. hat so das Jubiläums Geld ( für 25 Jahre ) gespart. Und natürlich auch das doppelt so hohe Jubiläums Geld für 40 Jahre, falls bis Rente.
SOOO bis zur Rente nix.
UND KEINER MACHT WAS !!! :icon_kotz2: Alles legal ! :icon_kotz:
 

Linuxfan

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 November 2014
Beiträge
754
Bewertungen
332
Seid ihr bei Verdi?
[...]
Weiterbildungsangebote haben sie jedenfalls leider nicht.
Kommt darauf an, in welchen Fachbereich sie dich einordnen.

Ich war lange Zeit im Fachbereich "Sonstige" eingeordnet und da kamen letztendlich auch keine Informationen oder Einladungen zu Veranstaltungen.

Seitdem ich zum Fachbereich "Medien" gewechselt habe, kommen nun auch Newsletter als auch die Möglichkeit, bei FB-Wahlen seine Stimme geltend zu machen. Weiterbildungsangebote kommen ebenfalls per Newsletter.

Falls jemand Interesse an einem Stammtisch für Fotojournalisten im Raum 38 hat, würde ich mich freuen, von euch zu hören.
 
Oben Unten