Verdeckte Armut– Hartz IV-Regelsatzberechnung ist falsch!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Jobcenter verhindern oftmals Leistungsanträge Bonn – Nach einem Bericht des „Tagesspiegels“ verzichten zwischen 34 und 44 Prozent auf Hartz IV-Leistungen, obwohl sie darauf einen Anspruch hätten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg. „Demnach ist die Berechnung der Hartz IV-Regelsätze falsch, weil nach wie vor die [...]

weiterlesen auf: PR-SOZIAL, das Presseportal...

spin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
749
Ausnahmsweise bin ich für Sanktionen.

E

ExitUser

Gast
...na denn hau ich mal nächstes Jahr rein und werde mir auch ein wenig Hartz4 gönnen....

so wie es ausschaut wird mein Job derzeit "noch" versicherungspflichtig ja wohl bald nur noch ein 450 € Job sein, und bei vielen anderen Sprechstundenhilfen/Laborantinnen auch. Non KV, aber Selberzahl? NEE! Dann kann ich ja wieder einige nette Klagen anstreben in Sachen Häusern, KV, PKV, pflegende Angehörige und die liebe Zeit....:icon_mrgreen:.

LG von B.

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
9.847
Mit den Millionen kann man schon mal durcheinander kommen: Von Leistungsberechtigten, An-sich-Leistungsberechtigten und der Restgruppe der Arbeitslosen. Und was das alles mit dem Regelsatz für Hartz IV-Empfänger zu tun hat

Es ist ja auch ein Kreuz mit den Zahlen. Man kann das jeden Monat beobachten, wenn seit gefühlt 200 Jahren die Zahl der Arbeitslosen in Nürnberg der versammelten Presse bekannt gegeben wird, so wie vor kurzem für den Monat Juni des Jahres 2013. Und man kann sicher sein, dass dann überall darüber berichtet wird, dass die Zahl der Arbeitslosen - oder sagen wir es lieber an dieser Stelle bereits richtig - die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Juni bei 2,865 Mio. Menschen und damit weiter unter der 3-Millionen-Schwelle liegt. Nun weist die Bundesagentur für Arbeit selbst in ihren monatlichen Arbeitsmarktberichten eine etwas andere Zahl aus, die weitaus sinnvoller für eine Zitation in den Medien wäre: 3,843 Millionen Menschen, die so genannten "Unterbeschäftigten".
Weiterlesen hier: Prof. Dr. Stefan Sell - Aktuelle Sozialpolitik: Mit den Millionen kann man schon mal durcheinander kommen ...

:icon_wink:

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
[FONT=&quot]Regierung drückt sich vor Hartz IV Neuberechnung
[/FONT][FONT=&quot]**********************.de
Trotz eindeutigem Ergebnis des von der Bundesregierung in Auftrag gegebenen Gutachtens soll der Hartz IV-Regelsatz nicht neu berechnet werden. Der Analyse des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zufolge liegt die Zahl der von ...[/FONT]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten