Verbis

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Wer von euch hat schon eine elektronische Akteneinsicht durchgesetzt?

Es gibt ja die elektronische Akten A2LL und Verbis, mir geht es erstmal nur um die Beratungsvermerke meiner Jobcenter Besuche in Verbis. Der Antrag wurde vor mehr als 3 Monaten gestellt, und bis heute ignoriert. Beschwerden bei den Kundenreaktionsmanagements und der Regionaldirektion haben nichts gebracht.

Das Jobcenter ist doch verpflichtet mir schriftlich zu begründen warum sie die Einsicht bzw. Ausdrucke verweigern, was kann ich also tun? Mich an den Datenschutzbeauftragten wenden? Habe ich neben § 25 SGB X alternativ noch die Möglichkeit nach § 83 SGB X Auskunft anzufordern?

Sorry, Fragen über Fragen....... aber es eilt, bin für jede Hilfe dankbar!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten