Veränderungsmitteilung - Bankverbindung des Vermieters

Leser in diesem Thema...

HellG

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo!

Zum Nachweis der neuen Bankverbindung meiner Vermieter (Vermieterin ist gestorben, als Nachfolge treten nun Ihre beiden Töchter ein) möchte das Jobcenter von mir eine ausgefüllte und unterschriebene VM sowie einen Nachweis der neuen Bankverbindung durch ein Schreiben der neuen Vermieter. Letzteres hab ich auch schon.

Nun hätte ich bezüglich der VM eine Frage. Dort gibt es ja die Möglichkeit unter Punkt 5 eine Änderung der Bankverbindung anzugeben. Gilt dies auch für die Bankverbindung des Vermieters oder soll man hier ausschließlich seine eigene Bankverbindung eintragen, wenn diese sich ändern sollte?:icon_kratz:

vidar

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.631
Moin @HellG, und_:welcome:

Unter Punkt 5. Trägst du nur deine persönliche, private Kontonummer ein, sofern sich diese verändert haben sollte.

Anscheinend zahlt aber wohl bei dir das JC die Miete direkt an deinem Vermieter auf dessen Konto. Falls ja, müsstest du die entsprechenden neuen Bankdaten
am Ende des Formulars unter Punkt 6. eintragen:

Folgende weitere Änderungen in den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen sind eingetreten bzw. werden eintreten:

Art der Änderung: Neue Konto-Nummer des Vermieters: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ab xx.xx.xxxx

Das Schreiben deines Vermieters hängst du als Kopie an die VM.

Lass dir vom JC den Eingang deiner Belege auf Kopien bestätigen.

HellG

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Anscheinend zahlt aber wohl bei dir das JC die Miete direkt an deinem Vermieter auf dessen Konto. Falls ja, müsstest du die entsprechenden neuen Bankdaten
am Ende des Formulars unter Punkt 6. eintragen:

Folgende weitere Änderungen in den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen sind eingetreten bzw. werden eintreten:

Art der Änderung: Neue Konto-Nummer des Vermieters: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ab xx.xx.xxxx

Ok, dann danke erstmal ;)
Unter Punkt 6 wollte ich eigentlich nur ganz lapidar "Bankverbindung des Vermieters (siehe Anhang)" mit Datum als Veränderung eintragen, weil die neue Bankverbindung auch in dem Schreiben der Vermieter drin steht und für die gesamte Bankverbindung mit IBAN, BIC und den Namen (auch noch besonders lange Doppelnamen) reicht der Platz glaub ich nicht aus bzw. das ganze sähe dann auch ganz schön chaotisch aus :biggrin:

Oben Unten