also jut, ich werde mal euch berichten wie es war:
habe halt kurzfristig den Thread erstellt, ich weiß aber ich möchte euch das alles nicht vorenthalten
Freitag waren die Handwerker da. Nicht gerade freundlich waren sie und wir als Hausbewohner natürlich auch nicht (wie es in den Wald rein schallt, schallt es eben zurück - ich bin eben so erzogen worden, meinen gegenüber mit Respekt zu begegnen)
ich war eine der ersten, logisch, wohne ja EG und nebenan sind beide Wohnungen leer
Ich hab mit den Handwerken so verhandelt, daß keine auffallenden Veränderungen mein Wohnwesen einschränken, wurde natürlich im Wohnzimmer die komische Buchse angebracht aber mein Wunsch wurde berücksichtigt so daß die Buchse n paar cm weiter unten angebracht wurde. Sonst hätte der schwere Schrank, den ich ein und ausräumen mußte wegen den Kabelmist, schlecht gestanden.
Meine Eltern hatten das letztes Jahr auch durch, mußten sich extra frei nehmen weil die Wohngenossenschaft das eben stur durch zwingen wollte, Mutter hat sich fürchterlich aufgeregt aber genutzt hat es nicht, letztendlich waren sie froh, daß die Handwerker wieder weg waren.
bei den jetzigen Temperaturen ging meine Wohnungstür auf und zu wie in einer Westernkneipe, ich hab natürlich die Heizung für ne Weile abgestellt, is ja logisch weil die Wärme flöten geht. Es wurde gemault, meine Wohnung sei kalt aber ich nannte die schwindende Wärme als Argument.
Jedes mal wenn einer motzte sagte ich denen, daß wir als Mieter (auch wenn wir "nur" Mieter sind) das nicht gerade mit offenen Armen begrüßen wenn wildfremde Leute die Wohnung mit irgendwelchen Zeug präparieren, was uns eh nix nützt. Aber das ist alles von der Telekom in Auftrag gegeben worden und der größte Vermieter in Chemnitz, der quasi Monopol ist oder sich so schimpft. Oh, ich kritisiere gerade mein Vermieter, ich hoffe es gibt nicht Konsequenzen aber ich wollte es gesagt haben, daß die meisten, die ich kenne und dort Mieter sind, nicht einverstanden mit der Aktion waren.
Ich habe nichts gegen technische Weiterentwicklung und einer kleinen Veränderung in der Wohnung, ich hab nur damit ein verdammtes Problem, daß wir nicht gefragt wurden!!!
die ganze Aktion ging von 7:30 - 17 Uhr. Zum Glück waren alle Mieter da
Was gemacht wurde? Es wurde vom Keller bis zum letzten Geschoss ein Loch gebohrt, quasi ein Kabel durch das ganze Haus, pro Geschoss 3, weil jede Etage 3 Wohnungen hat.
Laut war es und ich konnte dann die Hälfte von den Dreck wegmachen. Auf unsere Kosten wurde Licht genutzt in den Vorsälen, Strom verbraucht alleine das ist schon unfassbar, was ich meinen Vermieter/Energieversorger sagen werde.
ich nenne ja hier keine Namen aber ich bin sehr wütend über die Telekom, die das ganze eingeleitet hat
ich hoffe daß in naher wie ferner Zukunft solche Aktionen unterlassen werden oder so zumindest wie ich in meiner Wohnung lebe.
und wenn eine/r denkt, ich mache deswegen so ein Fass auf, dann fragt euch doch mal selbst, wie es euch gefallen würde, wenn irgendwelche Typen in eure Wohnung kommen und ihr gezwungen seid, irgendwelchen Mist installieren zu lassen, was euch am ende eh nix nutzt