ver.di-Seminar "Gesprächsführungskompetenz" vom 6. bis 8. Mai 2013 in Berlin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BiancaBerlin

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Januar 2012
Beiträge
1.257
Bewertungen
338
Ich erhalte in regelmäßigen Abständen Einladungen zu ver.di-Seminaren. Im Mai findet wieder das dreitägige, von Arbeit und Leben e. V. veranstaltete Seminar "Gesprächsführungskompetenz: Wie setze ich meine Interessen gegenüber dem JobCenter angemessen durch?" in Berlin statt. Vor einigen Jahren habe ich daran mal teilgenommen und fand es ganz interessant und hilfreich. Geleitet wird es von den gleichen Dozenten wie damals, die ihre Sache gut gemacht haben und sympathisch waren. Falls jemand Interesse hat, leite ich die Einladung einfach mal weiter.

Für ver.di-Mitglieder ist das Seminar kostenlos, und für Erwerbslose kostet es 24,00 Euro inkl. Verpflegung. Diese hat damals ein gutes Mittagessen inkl. Salat oder Dessert und Getränk beinhaltet.

Ich bekomme keine Provision und habe auch sonst nichts davon, daß ich den Hinweis hier einstelle. Falls er nicht erwünscht ist, kann er von mir aus auch wieder gelöscht werden.

"Der nächste Gesprächstermin im Jobcenter der Arbeitsagentur steht vor der Tür:

  • Was erlebe ich im Jobcenter?
  • Was möchte ich in dem Gespräch erreichen?
  • Welche Ziele möchte ich verfolgen?
  • Wie gehe ich mit den Anforderungen meines Gesprächspartners um?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Diesen Fragen werden wir im Seminar nachgehen und rechtlichen und politischen Fragenstellungen aus dem Kreis der Teilnehmenden bearbeiten. Außerdem sind Übungen zur Gesprächsführung geplant."
 

Anhänge

  • Seminarbeschreibung und -anmeldung.pdf
    111,3 KB · Aufrufe: 146

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.320
Bewertungen
831
Danke Bianca,

sollte Bundesweit mit möglichst vielen Beteiligten angeboten/durchgeführt werden!

Mehr ist leider kaum zu erwarten!
 

kelebek

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 November 2010
Beiträge
1.883
Bewertungen
604
TE:

Kannst Du den Tagesplan des Seminars mal hineinstellen, sofern Du den hast? (Sonst zumindest den Zeitrahmen - tägl. von ... bis ... - des Seminars, wenn der genannt wurde?)
 

BiancaBerlin

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Januar 2012
Beiträge
1.257
Bewertungen
338

Keine Ursache. Ich war mir nur nicht sicher, ob es okay ist, hier auf eine ver.di.Veranstaltung hinzuweisen, weil ich vor längerer Zeit mal in der Eurer Berliner Interessengemeinschaft https://www.elo-forum.org/groups/berliner-interessengemeinschaft.html ein negatives Feedback bekam, als ich ver.di erwähnte.

sollte Bundesweit mit möglichst vielen Beteiligten angeboten/durchgeführt werden! Mehr ist leider kaum zu erwarten!

Ja, es gibt immer noch zu viele, die sich bei den Meldeterminen unterbuttern lassen. :icon_sad:
 

BiancaBerlin

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
14 Januar 2012
Beiträge
1.257
Bewertungen
338
Kannst Du den Tagesplan des Seminars mal hineinstellen, sofern Du den hast?

Ich fürchte, so etwas habe ich nicht. Möglich, daß ich mir damals unter meinen Seminarnotizen aufgeschrieben habe, was jeweils an den kommenden Tagen geplant ist, aber das habe ich dann wohl inzwischen weggeworfen.

Sonst zumindest den Zeitrahmen - tägl. von ... bis ... - des Seminars, wenn der genannt wurde?

Auf dem Anmeldebogen, den ich hier hochgeladen habe, steht von 9.30 bis 17 Uhr, aber meist haben wir etwas früher Schluß gemacht, wenn keine Fragen mehr auftauchten oder es sonst nichts mehr zu besprechen gab.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten