Veedel-Protest mit Erfolg Ein guter Tag für Kalle und Kölle

wolliohne

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.328
Bewertungen
829
Veedel-Protest mit Erfolg Ein guter Tag für Kalle und Kölle

Von CARSTEN RUST und DENNIS SENNEKAMP

Rund 300 Menschen unterstützen Kalle.
Foto: Rust

Köln –

Karl-Heinz „Kalle“ Gerigk (54) kann sein Glück kaum fassen. Rund 300 Menschen stehen am Morgen vor seiner Haustür in der Fontanestraße. Sie wollen verhindern, dass Kalle seine Wohnung räumen muss – mit Erfolg. Es gibt einen Aufschub.
Die Demo ist der bisherige Höhepunkt einer Nervenschlacht zwischen Gerigk und seinem Vermieter. Der hatte 2012 Eigenbedarf angemeldet, in zwei Gerichtsinstanzen Recht bekommen. Doch Kalle wollte sich damit nicht abfinden - und fand Unterstützung in der Initiative „Alle für Kalle“. Die Vermutung: Der Eigenbedarf sei nur vorgeschoben, die Wohnung solle saniert und dann verkauft werden.
Veedel-Protest mit Erfolg : Ein guter Tag für Kalle und Kölle | Köln*| EXPRESS
 
Oben Unten