• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Vandalismus vor Jobcenter in Eberswalde

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
E

ExitUser

Gast
Der Focus weiß nicht mehr, was er schreiben soll. :wink:

Hier wird, wie sicher auch in anderen Großstädten, dauernd irgenwo im Stadtgebiet eine Papier- oder Haushaltsmülltonne abgefackelt.

Warum überhaupt hat ein JC im ländlichen Raum sechs Papiertonnen? Wird da bergeweise Unsinn geschrieben?

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
aber, aber lieber Cerberus - wer wird denn da kleinlich werden wollen? :icon_hihi: Lass das JC doch seine sechs Papiertonnen haben :icon_hihi: (irgendwo muss das einkassierte Geld angeblich für die Verwaltung ja hin :biggrin:)

ja, es kann sein, dass allein das Wort "Jobcenter" ein Hingucker inzwischen ist und eine Schlagzeile wert ist

Leute: schreibt Bücher und erwähnt im Titel:

arbeitslos, ALG II oder sowas - das läuft euch über den Thresen

Albertt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
349
Naja, nicht besonders einfallsreich. Feuer ist zudem auch noch aus der Ferne zu sehen.

doppelhexe

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
2.179
... Warum überhaupt hat ein JC im ländlichen Raum sechs Papiertonnen? Wird da bergeweise Unsinn geschrieben?
na nu geht det aber los ... :icon_evil:

det is die HAUPTSTELLE AfA/jobcenter/ärztlicher dienst und noch so einiges... vom LANDKREIS uckermark-barnim und nicht so ne kleine dorfklitsche ... kannst ja mal den gockel befragen, wie groß das ist...

Couchhartzer

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
8.222
Die Tat hatte sich in der Nacht von Freitag zu Samstag ereignet.
Hmmm ....:icon_kinn:

Da die Behälter ja von Freitag auf Samstag in der Nachs in der Regel auf verschlossenem Gelände stehen (weil die Müllabfuhr am Samstag normalerweise nicht abholt), war's dann vllt. jemand der 'nen Schlüssel hatte, um erstmal überhaupt an diese Behälter ranzukommen?

rumpfi

Elo-User/in
Gefällt mir
123
War bestimmt ein JC-Mitarbeiter der Anträge und Bescheide vernichtet hat. Wir wissen ja, es geht immer alles "verloren"

Dagegen72

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.012
rumpfi:

War bestimmt ein JC-Mitarbeiter der Anträge und Bescheide vernichtet hat. Wir wissen ja, es geht immer alles "verloren"
:icon_hihi: ich glaube, so langsam kapiert jede,r wie die **** ticken :icon_hihi: :icon_daumen:

(da hat wohl einer mächtig Dampf ablassen müssen, nachdem das SG dem Elo Recht gegeben hat, Spekulation aus :biggrin:)

#HIV#

Elo-User/in
Gefällt mir
1.308
Danke, hat mir ein schmunzeln am morgen beschert :dank:

Oben Unten