Urlaubstage im Ein Euro Job

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Celeste

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
51
Ich mache gerade einen Ein Euro Job in einer Schule in der Bücherei, und dachte eigentlich, dass mir dort auch die 12 Urlaubstage zustehen, die ich zur freien Verfügung hatte.
Nun sagte mir aber der Lehrer, der die Ein Euro Jobs dort leitet, dass mir diese 12 Tage nicht zustehen würden, weil ja während mienes Ein Euro Jobs die Schulferien dreimal sind.

Ist das wirklich so, dass mir diese 12 Tage dann gar nicht zustehen?

S

silka

Gast
Ich mache gerade einen Ein Euro Job in einer Schule in der Bücherei, und dachte eigentlich, dass mir dort auch die 12 Urlaubstage zustehen, die ich zur freien Verfügung hatte.
Nun sagte mir aber der Lehrer, der die Ein Euro Jobs dort leitet, dass mir diese 12 Tage nicht zustehen würden, weil ja während mienes Ein Euro Jobs die Schulferien dreimal sind.
Ist das wirklich so, dass mir diese 12 Tage dann gar nicht zustehen?
Doch, die 12 Tage stehen dir schon zu.
Du wirst deine Urlaubstage aber nach den Erfordernissen dieser Schule einrichten müssen.
Würdest du in einem Freibad sowas machen, könntest du sicher auch nicht grade an schönen Sommertagen Urlaub machen, oder?

Die 12 Tage wirst du innerhalb der Ferien nehmen müssen. Da hat der Lehrer wohl Recht. In den Ferien hat die Bücherei sicher nicht komplett geöffnet.

Heruler

Elo-User*in
Bewertungen
1
hi, ich habe schon 2 mal bei einer Schule einen 1 € Job gemacht und hatte jedes mal 15 Tage Urlaub, ob es 6 Monate oder 9 Monate waren

Celeste

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
51
Die Bücherei hat die ganzen Sommerferien über geschlossen, die ist nur auf, wenn die Schüler da sind.
DEswegen hab ich im Sommer sechs Wochen frei, und leider meint der Lehrer, dass mir deswegen die 12 Tage zur freien Verfügung nicht mehr zustehen, die ich ansonsten sicherlich im September noch gerne genommen hätte.

@Heruler

Hattest du diese 15 TAge denn trotz der Ferienzeiten, oder waren diese 15 TAge in die Ferienzeiten verrechnet?

Ich habge diese Woche und letzte vier Tage blau gemacht im Ein Euro Job, weil ich keine Lust drauf hatte, und da hatte ich gehofft, dass das mit den Urlaubstagen verrechnet werden könnte.
Wie ist das denn, wenn man vier Tage ohne Attest fehlt, fliegt man dann im Ein Euro Job raus?

heutehier

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
216
Die Bücherei hat die ganzen Sommerferien über geschlossen, die ist nur auf, wenn die Schüler da sind.
DEswegen hab ich im Sommer sechs Wochen frei, und leider meint der Lehrer, dass mir deswegen die 12 Tage zur freien Verfügung nicht mehr zustehen, die ich ansonsten sicherlich im September noch gerne genommen hätte.

@Heruler

Hattest du diese 15 TAge denn trotz der Ferienzeiten, oder waren diese 15 TAge in die Ferienzeiten verrechnet?

Ich habge diese Woche und letzte vier Tage blau gemacht im Ein Euro Job, weil ich keine Lust drauf hatte, und da hatte ich gehofft, dass das mit den Urlaubstagen verrechnet werden könnte.
Wie ist das denn, wenn man vier Tage ohne Attest fehlt, fliegt man dann im Ein Euro Job raus?

Da droht wohl eine Sanktion

E

ExitUser

Gast
Celeste - in Deinem Fall hilft nur noch beten. Was ich nicht verstehe, dass Du drei Tage damit wartest, Deine Frage hier zu stellen. Wenn man schon keinen Bock auf Arbeit hat sollte man sich im Vornherein über die Auswirkungen kundig machen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dem Jobcenter noch lange erhalten bleibst.....

S

silka

Gast
Achso. Aber 6x7 sind 42 Tage.
oder 30 bei 5Wochen/Arbeitstagen.---Und du willst noch 12 extra?
Und blaumachen auch noch?
Na, dann viel Vergnügen imSommer---das gibt ´ne 30%-Sanktion, wenn der Lehrer stinkig ist. Und sowieso 6Wochen keinen € für diesen Job.

Kommt drauf an, wie sauer der Lehrer oder der Direktor ist. Eine Sanktion aber auf jeden Fall, wenn der das dem JC meldet.

Mollmops

Elo-User*in
Bewertungen
105
Celeste: Falls du früher selbst mal zur Schule gegangen bist, kannst du dich daran erinnern, dass Lehrer während der Schulzeit in Urlaub gefahren sind?

sweetyyy

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallotut mir leid das ich hier als antwort schreibe aber bin neu und weis leider nicht wie man ein neuen beitrag schreibt :/ und zwar brauch ich ganz ganz dringend Hilfe.. ich fang ab 1.8 eine ausbildung an und die arge hat mich in eine Maßnahme gesteckt und möchte jetzt das ich mir für 1 monat einen nebenjob suche total unrealistisch wie ich finde das mich jemand für 1 monat einstellt das habe ich auch zu der frau in der arge gesagt und sie meine es wäre für sie ok wenn ich bis zum 15.7 dort hin gehe und dann noch mal bisschen entspann bis der ernst des lebens anfängt aber sie muss es noch mal mit den Pädagogen der Maßnahme besprechen naja 10 minuten später rief sie an es geht nicht weil ich angeblich keine urlaubstage mehr hätte obwohl ich keinen einzigsten hatte.. und jetzt soll ich bis die Ausbildung anfängt in diese Maßnahme ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen kann wie ich ohne Probleme aus dieser Maßnahme raus komm ich möchte dort einfach nichz mehr hin und möchte meine freie zeit noch genießen!!

Cindy

Elo-User*in
Bewertungen
183
@ sweetyyy

Neues eigenes Thema:

Such dir dein Forenbereich (bei dir zB allgemeine Fragen)

IN diesem Forum gaaaanz oben auf Neues Thema ... und du kannst deine Frage stellen.

LG Cindy

.... sollte das gewählte Forum nicht passen, kann ein Moderator oder Admin das locker verschieben .....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten