urlaubsanspruch bei minijob

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zefanja

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 März 2006
Beiträge
47
Bewertungen
0
weiss jemand wieviel tage ich urlaubsanspruch habe bei einem minijob. ich bin 45 jahre alt und habe einen aushilfsvertrag, in dem kein urlaubsanspruch eingetragen ist.
vielen dank.
gruß. zefi
 

Arwen

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
1.653
Bewertungen
1
Hallo Zefi,

der Anspruch richtet sich nach den Tagen, die du pro Woche beschäftigt bist. Mehr dazu unter
www.minijob-zentrale.de

und

https://www.werra-meissner.de/buergerservice/aemter/Frauen/minijob/
Hier findest du auch Beispiele. Das Inhaltsverzeichnis:
Der Minijob –
Da ist mehr für Sie drin!
Inhaltsangabe

Vorwort der nordhessischen Frauenbeauftragten
Auch für Sie gilt das Arbeitsrecht!
Wann ist Ihr Job ein Minijob?
Warum Sie einen schriftlichen Arbeitsvertrag abschließen sollten
Sie haben Anspruch auf Tariflohn
Sie können tarifvertragliche Leistungen beanspruchen
Ihnen steht Erholungsurlaub zu
Der Feiertag muss bezahlt werden
Ihr Anspruch auf Lohnfortzahlung bei Krankheit
Versicherungsschutz bei einem Arbeitsunfall
Lohnfortzahlung wenn Ihr Kind krank wird
Ihr Recht bei einer Schwangerschaft
Ihr Recht bei Kündigung
... durch Sie selbst
Der Betrieb ist insolvent
Steuern und Beiträge im Minijob
Sie sind rentenversichert
Ihr Anspruch auf Riester-Förderung
Beitrag ohne Gegenleistung in der Krankenversicherung
Als Arbeitnehmerin im Privathaushalt
Was muss die Arbeitgeberin bzw. der Arbeitgeber im Privathaushalt beachten?
„Midijob“ und „Gleitzone“
Vorsicht bei Überschreitung der Entgeltgrenze
Setzen Sie sich durch!
Hilfreiche Adressen
Anhang
Impressum

Gruß, Arwen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten