• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Urlaub ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Olivia76

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo,

darf ich als ALG2 Empfängerin für 2 Wochen in den Urlaub fahren ?
Muß man vorher einen Antrag stellen oder nur mündlich Bescheid sagen ?
Auf was ist zu achten?

DANKE !

Grüße,
Olivia

Fienchen

Elo-User/in

Gefällt mir
3
Unbedingt schriftlich machen. Manchmal muss man sogar persönlich da antanzen. Ich habe mich schriftlich abgemeldet und musste dann, als ich wieder da war, am nächsten Werktag mich persönlich da an der Theke wieder zurückmelden :icon_neutral: Waren eben mal 50 km für mich zu fahren. Nur für die 1 min, die ich dann da zugebracht habe. Als ich dann noch nach Fahrtkosten fragte, wurde ich noch dumm angemacht, wieso Fahrtkosten, ich hätte doch gar kein Vorstellungsgespräch :icon_neutral:

Ich kann gar nicht soviel :icon_kotz: wie ich diesen Verein hasse...

Olivia76

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Danke, wie lange dauert die Bearbeitung? Ich wollte am 15. los ...

Bunnypups

Elo-User/in

Gefällt mir
1
also ich will auch eine woche weg und war persönlich bei der arge um eine ortsabwesenheit mitzuteilen. ich muss dazu sagen, ich hatte, was meine ortsabwesenheit angeht, einen für die arge untypisch, sehr freundlichen sachbearbeiter, der sofort meine ortsabwesenheit eingetragen hat und mir mitteilte das von meinen 21 tagen jetzt 5 tage weg sind und das ich mich nicht wieder melden muss wenn ich wieder da bin. und wenn ich mal 1-2 Tage weg wäre müsse ich das nicht unbedingt melden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten