Urlaub von Hartz4

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Magierblau

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Januar 2010
Beiträge
45
Bewertungen
0
Hallo bin leider lange arbeitslos und bräuchte mal Urlaub.
Wie mache ich das da muss ich doch bestimmt einen Antrag abgeben oder sowas ? Wie lange vorher muss ich dies tun ? Wieviel bekomme ich dann weniger für jeden Tag, jede Woche ?
 
S

silka

Gast
@Magierblau
Oh, ich halt mich mal zurück---:icon_sleep:

Du kannst eine Zustimmung zur Ortsabwesenheit beantragen. Urlaub nennt man das aber möglichst nicht.
Man kann dir bis zu 21 Kalendertage pro Jahr gewähren.
Tut dein Jobcenter das, dann bekommst du das gleiche an Alg2 wie vorher und hinterher.
Es ist doch nur das Existenzminimum, Mann;-)

Aber du benötigst die Zustimmung, schriftlich.
Im Allg. genügen 2-3 Wochen vorher.
 
E

ExitUser

Gast
Du mußt Ortsabwesenheit beantragen. Bei den meisten JC kannst Du das nur kurzfristig, d. h. frühestens ein bis zwei Wochen im Voraus. Suche hier im Forum mal Beiträge zum Thema "Ortsabwesenheit" (oder OA oder OAW).

Du kannst maximal 21 Tage im Jahr OA genehmigt bekommen. In der Zeit mußt Du nicht erreichbar sein und keine Bewerbungen schreiben.


Kann Dir aber passieren, daß Du die OA nicht genehmigt bekommst und stattdessen urplötzlich eine tolle Maßnahme wie für Dich gemacht scheint. :icon_sad: Oder daß Du auf einmal superaussichtsreiche Vermittlungsvorschläge erhältst. Kommt auf Deinen SB an. Es ist seine Ermessensentscheidung, ob er Dir OA genehmigt oder nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten