Urlaub und Alg 1

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

power dodge

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
1
Guten Tag

hab da ne Frage...

Ich möchte ende Aprill für 2 Wochen weg fliegen...
Muss ich das Amt melden um keine sperre zu kriegen.
Und wie mache ich das am besten???

Danke im vorraus

mfg power

E

ExitUser

Gast
Hallo power dodge,

bitte unbedingt den Urlaub vorher beantragen.

Schau mal hier:
Der Urlaubsantrag ist kurz vor der Reise bei der Arbeitsagentur zu stellen. Wer sich ohne Urlaubsgenehmigung auswärts aufhält, muss mit einer Rückforderung des gezahlten Arbeitslosengeldes und sogar einer Geldbuße rechnen.
Quelle

Vereinbare einen Termin mit Deinem Sachbearbeiter und spreche den Urlaub mit ihm ab.

power dodge

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
1
Ich wollte jetzt schon buchen, kann ich jetzt schon urlaub beantragen? Bin seit 01.01.2010 arbeitslos, im April ist dann
nicht merh in den ersten Monaten...

Den als frühbucher kommt mann billiger weg...

Oder ein Tag vor der Reise für 2 Wochen krank schreiben lassen...
Was hätte ich den da für möglichkeiten?

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.418
Anspruch auf Urlaub besteht erst ab dem 6. Monat oder wenn Du z.B. am 1. Mai eine Stelle beginnen könntest. Es ist aber jederzeit möglich, dass Du dich aus dem ALG 1-Bezug abmeldest und nach 2 Wochen wieder anmeldest. Die 2 Wochen bleiben dir dann als Anspruch erhalten. Du musst nur deine Kranken- und Rentenversicherung in dieser Zeit selbst bezahlen. dies hält sich bei 2 Wochen in Grenzen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten