• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Urlaub erarbeitet und keinen EURO dafür ????

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hannibal9988

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Leute,
ich bin einwenig verwirrt !!! Ich übe zur Zeit einen 1 Euro Job aus, der auch garnicht sooo schlecht ist. Das mache ich schon seid drei Monaten und habe mir einen Urlaubsanspruch von 6 Tagen erarbeitet. Jetzt habe ich diese 6 Tage genommen und bekomme gesagt das ich für diese Tage keine Aufwandsentschädigung erhalte !!!!
IST DAS KORREKT SO ???? :shock:
Gibt es da vielleicht ein Urteil zu diesem Urlaubsthema ????
Please, help me :dampf:

Danke im voraus an alle die helfen !!!
Weiter so liebes elo Team !!!
Gruß, hannibal9988

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
hannibal9988 sagte :
Hallo Leute,
ich bin einwenig verwirrt !!! Ich übe zur Zeit einen 1 Euro Job aus, der auch garnicht sooo schlecht ist. Das mache ich schon seid drei Monaten und habe mir einen Urlaubsanspruch von 6 Tagen erarbeitet. Jetzt habe ich diese 6 Tage genommen und bekomme gesagt das ich für diese Tage keine Aufwandsentschädigung erhalte !!!!
IST DAS KORREKT SO ???? :shock:
Gibt es da vielleicht ein Urteil zu diesem Urlaubsthema ????
Please, help me :dampf:

Danke im voraus an alle die helfen !!!
Weiter so liebes elo Team !!!
Gruß, hannibal9988
Hallo hannibal,

jetzt wird irgendwer schreiben " laß dir das nicht gefallen und ...." lassen wir das ....

Fakt ist, für einen EEJ hat man pro Monat 2 Tage Urlaubsanspruch, aber da das Geld kein Arbeitsentgeld ist, sondern wie du ja selbst schreibst eine Mehraufwandsentschädigung, gibt es da nichts.

Du hast ja für die Urlaubstage keinen Mehraufwand ....

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Leider hat da Arco Recht.

Arco, das Leider nicht dafür dass Du Recht hast. :lol:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
gelibeh sagte :
Leider hat da Arco Recht.

Arco, das Leider nicht dafür dass Du Recht hast. :lol:
@ geli....

da haste aber großes Glück gehabt, sonst hätte ich dich gerupft :mrgreen: :mrgreen:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
hannibal9988 sagte :
Ich übe zur Zeit einen 1 Euro Job aus, der auch garnicht sooo schlecht ist. Das mache ich schon seid drei Monaten und habe mir einen Urlaubsanspruch von 6 Tagen erarbeitet.
Darf ich dieser Äußerung entnehmen, daß Du es prima findest, daß Du für 1Eurone/ Stunde arbeitest ????? :shock:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
@ Arco

Hast Du neben Deinem Bildschirm 'ne Kristallkugel stehen oder hast Du auch ein Seminar in Soziologie belegt in dem eine Untersuchung durchführen mußt?? Es scheint fast so.. :mrgreen:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Curt The Cat sagte :
@ Arco

Hast Du neben Deinem Bildschirm 'ne Kristallkugel stehen oder hast Du auch ein Seminar in Soziologie belegt in dem eine Untersuchung durchführen mußt?? Es scheint fast so.. :mrgreen:
tschuldigung, aber muß ich deinen obigen Beitrag verstehen ? ?

..... oder ich stehe auf dem Schlauch, weiß nicht was du damit meinst, kläre mich bitte mal auf :kinn:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Arco sagte :

..... oder ich stehe auf dem Schlauch, weiß nicht was du damit meinst, kläre mich bitte mal auf :kinn:
Na, mir is' halt aufgefallen, daß Du immer schon vorher weißt, daß irgendwer in bestimmter Weise reagiert (siehe diesen thread) oder das Du ein Posting einstellst um bestimmte Reaktion hervorzurufen (siehe den bereits geschlossenen Gysi/ Stasi-Thread). Diese Feststellung hat mich zu meiner kecken Frage verleitet... :mrgreen:

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
ach ja - ob Du meinen Beitrag verstehen mußt - Schulterzuck - weiß ich nich'

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Curt The Cat sagte :
Arco sagte :

Na, mir is' halt aufgefallen, daß Du immer schon vorher weißt, daß irgendwer in bestimmter Weise reagiert (siehe diesen thread) oder das Du ein Posting einstellst um bestimmte Reaktion hervorzurufen (siehe den bereits geschlossenen Gysi/ Stasi-Thread). Diese Feststellung hat mich zu meiner kecken Frage verleitet... :mrgreen:
OK - jetzt habe ich begriffen was du meinst, aber wenn ich eine Glaskugel hätte, hätte ich ja auch nicht dich fragen müssen was du meinst... Gellll

Aber sonst kannste etwas Recht haben, ich bin halt vorausschauend oder es ist Altersweisheit :pfeiff: :pfeiff:

Ja und mit dem gelöschten Thread wollte ich mal versuchen zu zeigen wozu die Bildzeitungsart führt Beiträge mal so reinzuwerfen...

Und das der Thread erst gesperrt wurde und jetzt ganz weg ist, war mir eigentlich auch klar - wer gegen eine bestimmte Richtung fährt, hat es sowieso etwas schwer bei Einigen ....

Jetzt bin ich mal gespannt .....

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Arco sagte :
aber wenn ich eine Glaskugel hätte, hätte ich ja auch nicht dich fragen müssen was du meinst... Gellll
...vielleicht war das Ding ja auch beschlagen... :mrgreen:

Arco sagte :
wer gegen eine bestimmte Richtung fährt, hat es sowieso etwas schwer bei Einigen ....

Jetzt bin ich mal gespannt .....
.... nur tote Fische schwimmen MIT dem Strom... ;)

E

ExitUser

Gast
Wenn die Herren denn nun wissen ob oder welche Kristallkugel benutzt wurde, können wir ja wieder zum Thema zurückkommen:

Ich nehme an, der Träger hat nicht die volle Möglichkeit der Aufwandsentschädigung ausgeschöpft. Die beträgt nämlich 2 Euro. Die gezahlen 1-1,50 Euro sind eine Pauschale.

Wenn du nun über den Gesamtzeitraum gerechnet höhere Aufwendungen hast, als die dir zugestandenen, mußt du es belegen und bekommst die Mehraufwandsentschädigung in der belegten Höhe. Das kann z.B. das Fahrgeld sein, notwendige Arbeitsbekleidung, mehr Waschpulver, mehr Geld, damit du in der Kantine oder am Kiosk nebenan mal eine warme Mahlzeit essen kannst.

Ist dir der Aufwand, das nachzuweisen nicht möglich, dann mußt du dich tatsächlich mit der Pauschale ohne die Zeit des Urlaubs zufrieden geben.

Ja, Arco, es gibt wirklich Menschen, die haben das durch Klage vor dem SG durchgesetzt.

Curt The Cat

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2.098
Barney sagte :
Wenn die Herren denn nun wissen ob oder welche Kristallkugel benutzt wurde, können wir ja wieder zum Thema zurückkommen..
Ja, ich glaube das ist geklärt.....langsamindemutshaltungrückwärtsdenraumverlassend... :)

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
@ barney

Wenn du nun über den Gesamtzeitraum gerechnet höhere Aufwendungen hast, als die dir zugestandenen, mußt du es belegen und bekommst die Mehraufwandsentschädigung in der belegten Höhe. Das kann z.B. das Fahrgeld sein, notwendige Arbeitsbekleidung, mehr Waschpulver, mehr Geld, damit du in der Kantine oder am Kiosk nebenan mal eine warme Mahlzeit essen kannst.

Ist dir der Aufwand, das nachzuweisen nicht möglich, dann mußt du dich tatsächlich mit der Pauschale ohne die Zeit des Urlaubs zufrieden geben.

Ja, Arco, es gibt wirklich Menschen, die haben das durch Klage vor dem SG durchgesetzt.
Das wäre ja klasse :daumen: :daumen: kannst du uns da mal die Urteile rüberschmeißen, ich habe da leider noch keine gefunden ! !

Danke für deine Mühe :daumen:

Clint

Elo-User/in

Gefällt mir
26
Ist jetzt mein Vertrag mit der feb Bochum nicht ok?
Da steht drin 2 Tage B E Z A H L T E R Urlaub pro Monat.

areacode030

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Was ist mit dem Datum ? Wurden seitdem die Gesetze erneut geändert ? Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch, fürchte ich ... :kinn:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
areacode030 sagte :
Was ist mit dem Datum ? Wurden seitdem die Gesetze erneut geändert ? Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch, fürchte ich ... :kinn:
.... dieser Bericht/Beitrag ist über 1 Jahr alt und gibt "nur" eine Meinung eines Richters dar :!:

Es wurde bisher kein Gesetz geändert, es gab und gibt kein Entgelt für Urlaub bei einem EEJ - ist auch ganz klar durch das SGB II etc. geregelt.

Mir/uns wäre es andersherum auch lieber :mrgreen:

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
[quote]... Wenn Ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet Ihr sie brauchen, um zu weinen [/quote]

Und du hast dir im wahrstem Sinne des Wortes die Augen aus den Kopf geheult. :mrgreen: War nur Spaß. ;)

E

ExitUser

Gast
hannibal9988 sagte :
Ich übe zur Zeit einen 1 Euro Job aus, der auch garnicht sooo schlecht ist. Das mache ich schon seid drei Monaten und habe mir einen Urlaubsanspruch von 6 Tagen erarbeitet.
Du machst einen 1 Euro Job,um 6 Tage Urlaub zu bekommen? :shock:
mein Rat:
Mache keinen 1 Euro Job und Du hast 30 Tage Urlaub im Monat. :lol:
Und nebenbei schonst Du noch Dein Auto,Deine Schuhe,Deine Nerven,Deine...

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
muensterland1 sagte :
hannibal9988 sagte :
Du machst einen 1 Euro Job,um 6 Tage Urlaub zu bekommen? :shock:
mein Rat:
Mache keinen 1 Euro Job und Du hast 30 Tage Urlaub im Monat. :lol:
Und nebenbei schonst Du noch Dein Auto,Deine Schuhe,Deine Nerven,Deine...
... ja du hast gut :lol: muensterland1 :daumen:

:kinn: :kinn: da fällt mir nur mal so leicht ein, wie wäre es denn wenn hannibal9988 durch seinen EEJ etwas Geld zusammenbekommen hat um seinem Kind eine schönere Kommunion ausrichten zu können ......

und nicht einfach 30 Tage "Urlaub" zu Hause machen und das Amt die Frage zu stellen (oder hier im Forum) ob da nicht noch zusätzlich Geld kommt ----

nur mal soooooo :mrgreen:

Arco

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1
Heiko1961 sagte :
Oh oh, Arco,
jetzt bist du auch ins Fettnäpfchen getreten. :hihi:
.... meinst Du :(

aber wenn, kann ich die Reaktion ab :twisted:
;) :hug:

Status