Ups, das Forum sieht ganz anders aus... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.168
Bewertungen
4.820
...stimmt.
Einige Modifikationen die noch auf sicherheitstechnisch gefährliche Funktionen (eval /e...) setzten mussten weichen.

Das eine oder andere kommt wieder, anderes wird nachgerüstet, das Aussehen bleibt allerdings erst einmal fast so wie jetzt.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.168
Bewertungen
4.820
Keine Sorge ich mache noch etwas mit den ungetrennten grauen Bereichen, in der Forenübersich, hab aber zuvor noch eine Reihe wichtigerer Arbeiten auf dem Stapel... ;)
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
14.494
Bewertungen
9.789
Also bei Style Standad neu klein sind die Veränderungen nur marginal....das auffälligste ist für mich, das Threads auf die ich geantwortet habe, aus Neue Beiträge verschwindet...shit happens....grins....vieleicht kann man ja neben dem Button "NeueBeiträge" noch einen mit "HeutigeBeiträge" haben.....hehe...
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.168
Bewertungen
4.820
Also bei Style Standad neu klein sind die Veränderungen nur marginal....das auffälligste ist für mich, das Threads auf die ich geantwortet habe, aus Neue Beiträge verschwindet...shit happens....grins....vieleicht kann man ja neben dem Button "NeueBeiträge" noch einen mit "HeutigeBeiträge" haben.....hehe...
Der ist unter "Nützliche Links" gleich der erste...
 

götzb

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 April 2008
Beiträge
1.680
Bewertungen
1.146
Ich dachte schon, das Forum ist neuerdings eine Excel Anwendung. :wink:
 

wanderer

Elo-User*in
Mitglied seit
7 August 2017
Beiträge
19
Bewertungen
0
Sieht ja affengeil aus!
Voll fettes Design! :first:
Danke an das Design-Tiehm
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Sieht für meinen Geschmack ziemlich unübersichtlich aus.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.168
Bewertungen
4.820
sicher? ich hab immernoch die tabellenform, wenn ich auf "neue beiträge" gehe...
Ja, wie früher. Alles ist hier immer Tabellenform, nur durch .css spielereien wird teils etwas suggeriert... ;)
Zwischenzeitlich waren aber, wegen eines inkompatiblen Addons, die farbliche Abstufung Grau/Weis senkrecht nebeneinander, anstatt Zeilenweise untereinander.
Auch die Anzeige der Unterforen (Fachbereiche Links) war zwischenzeitlich arg durcheinander, weil nebeneinander, anstatt senkrecht sauber untereinander angeordnet.
Das ist nun gefixt.

Was ich im Unterschied zu früher beibehalten will ist dass die grauen Bereiche nun auch einen Rand haben, anstatt einfach in die weißen Bereiche zu "verlaufen".
 

Atze Knorke

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Februar 2009
Beiträge
1.746
Bewertungen
934
An die Forumsrunde,
das Leben ist voller Veränderungen ... für die fitten Insider, Programmierer, IT-ler und sonstige Beherrscher, die das mit der Muttermilch aufgesogen haben, mag das alles Sinn machen, um das ELO am Laufen zu halten. Dafür gebührt natürlich mit Respekt für diese unermüdliche Arbeit mein Dank. :peace:

Ich für meinen Teil, stehe auf dem (Gewöhnungs)Schlauch. ZynHH hat es gut ausgeführt. Das Gefühl, dass wird zu einer ewigen Hopperei ->mit Verweis auf "Nützliche Links" und so einige andere Dinge des Handlings/Ablaufes z. B. beim Beitrag antworten. :icon_redface:

Klick-Klick-Glück ... :idea:
 

tungi

Elo-User*in
Mitglied seit
1 März 2017
Beiträge
83
Bewertungen
4
Also auf Tablet mit 1280x800 kann man nichts anfangen mit der Seite -alles zusammengequetscht!
 

Atze Knorke

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Februar 2009
Beiträge
1.746
Bewertungen
934
Bitte [at]Admin2, warum wird man beim Erstellen von Beiträgen
in der Vorschau usw. von diesen Hyroglyphen (Ü = ü -Ö = ö)
vermüllt? Das "ä-Ä" verändert sich nicht.
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.168
Bewertungen
4.820
Bitte [at]Admin2, warum wird man beim Erstellen von Beiträgen
in der Vorschau usw. von diesen Hyroglyphen (Ü = ü -Ö = ö)
vermüllt? Das "ä-Ä" verändert sich nicht.
Nutze nicht Unicode in "Ansicht" -> "Textcodierung". Ich habe hier z.B. "Westlich" im FF eingestellt und das läuft überall bestens.

ÄÜÖ äüö ß -geht wunderbar... auch in der Vorschau :bigsmile:
 

Atze Knorke

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Februar 2009
Beiträge
1.746
Bewertungen
934
Nutze nicht Unicode in "Ansicht" -> "Textcodierung". Ich habe hier z.B. "Westlich" im FF eingestellt und das läuft überall bestens.

ÄÜÖ äüö ß -geht wunderbar... auch in der Vorschau :bigsmile:
[at]Admin2, danke für diese Antwort, tut mir jedoch leid, kann ich nur so nicht stehen lassen.
Warum soll ich wie & wo etwas verändern, was vorher komplikationslos lief? :icon_kinn:

Na ja wunderbar im Auge des jeweiligen Betrachters - Ä/ä veränderte sich nicht, nur Ü/ü in ->"für" und
Ö/ö in -> "Behördenstreß" und somit auch ss. :icon_wink:
 

Zeitkind

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
3.748
Bewertungen
9.901
Warum soll ich wie & wo etwas verändern, was vorher komplikationslos lief?
Weil somit Dein Problem mittels eines einzigen Mausklick gelöst wäre. :icon_wink:
Im Hintergrund wurden für den Umzug ganze Felsbrocken versetzt,
damit auch Du das Forum weiterhin kostenfrei nutzen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Warum soll ich wie & wo etwas verändern, was vorher komplikationslos lief? :icon_kinn:
Damit du keine Langeweile kriegst?
Weil die Forenbetreiber sich als der Nabel des www fühlen möchten, denen übliche Standards bzw. Kompatibilität mit anderen Seiten völlig egal sind?
Weil die in diesem Zusammenhang auftretenden Fragen dem Admin die Langeweile vertreiben?
...
 
Oben Unten