• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Upgrade durchgeführt Bitte Fehler melden, falls welche auftauchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Upgrade durchgeführt Bitte Fehler melden, falls welche auftauchen

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wenn ich mich einloggen will, gelingt das erst beim zweiten Versuch und es öffnet sich auch ein neues Fenster, auch beim anklicken eines Beitrages öffnet sich wieder ein neues Fenster, das ist etwas lästig, aber vielleicht nicht unbedingt ein Fehler:wink:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
bei mir geht es direkt. Vielleicht mal den Cache löschen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
schon gemacht, danke, bleibt aber so, aber nur beim Einloggen, danach ist alles okay, wie gesagt kein großes Problem:wink:

E

ExitUser

Gast
da gleiche Problem hab ich auch ....

Gruß
Peter
nö dieses problem hatte ich ausnahmsweise mal nicht bzw. noch nie

bei mir läuft es z.z. alles norm.

allerdings kurz vor dem hack ist bei mir etwas sehr "merkwürdiges" passiert

aber egal :biggrin:

E

ExitUser

Gast
Bin erst eingeloggt,wenn ich auf einen Beitrag gehe und lese.
Das hatte ich vorher nicht.
Hab vorhin bestimmt 5xmal versucht mich einzuloggen bis ichs gemerkt habe.

LG von Kaffeeline

E

ExitUser

Gast
Bei mir dasselbe wie bei Kaffeeline.

@cementwut: Was denn?

Viele Grüße,
angel

E

ExitUser

Gast
Bei mir läuft alles normal, habe sogar den Eindruck, dass der Zugriff auf den Forenseiten schneller geworden ist.

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
bin auch erst eingeloggt, wenn ich einen beitrag gelesen hab und kann danach erst die "neuen beiträe" abrufen, vorher nur die "heutigen"

judith11

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Nein - wie schon Mehrere beschrieben, Einloggen und es erscheint die Seite als wäre nichts passiert

aber wenn der erste Beitrag angesteuert wird erscheint der Name "Wikklimmen ..... undsoweiter

Erntehelfer

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Ja, bei mir auch, und wenn ich links oben auf Forum klick, also auf die Hauptseite geh, bin ich wieder ausgeloggt.

larifari33

Elo-User/in

Gefällt mir
10
Bei mir schlägt andauernd der Virenschutz Alarm !!!!!! egal ob angemeldet oder als Gast :icon_motz: Was ist da los ????

E

ExitUser

Gast
Ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit dem Einloggen. Erst nach dem 6. oder 7. Versuch klappte es. Gehe ich zurück zur Hauptseite, dann bin ich wieder ausgeloggt. Das ist sehr lästig.

Mittlerweile erscheint folgende Meldung:

Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. Gehen Sie bitte zurück und geben Sie die richtigen Daten ein. Vergessen Sie dabei nicht, auf die Groß-/Kleinschreibung des Kennwortes zu achten. Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

Sie haben bisher 3 mal versucht, sich anzumelden. Nach dem 5. fehlerhaften Versuch ist eine Anmeldung für die nächsten 15 Minuten nicht mehr möglich.

E

ExitUser

Gast
Bei mir dasselbe wie bei Kaffeeline.

@cementwut: Was denn?

Viele Grüße,
angel
also ich kann mal sagen was bei mir gestern kurz vor dem hack war:
ich war bei elo eingeloggt, habe mich dort aber lange zeit nicht bewegt
als ich dann auf neue beiträge klickte schwupps gingen hintereinander mehrere "indexerstellungen" auf, mit sofortiger sperre unzulässiger vorgang, allerdings auch meine firewall und virenprogramm verabschiedeten sich in der versenkung
-> blieb nur sofortiges stecker ziehen. danach wollte ich elo aufrufen und da grinste mich die hack hp an

also keine ahnung was das war, vielleicht auch zeitlich nur ein seltsamer zufall

:frown:

E

ExitUser

Gast
Ich bin zwar eingeloggt, kann aber meine persönlichen Nachrichten nicht mehr sehen und Off Top ist weg! Aber erst seit eben.
Und nun ?

isabel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
58
also ich kann mal sagen was bei mir gestern kurz vor dem hack war:
ich war bei elo eingeloggt, habe mich dort aber lange zeit nicht bewegt
als ich dann auf neue beiträge klickte schwupps gingen hintereinander mehrere "indexerstellungen" auf, mit sofortiger sperre unzulässiger vorgang, allerdings auch meine firewall und virenprogramm verabschiedeten sich in der versenkung
-> blieb nur sofortiges stecker ziehen. danach wollte ich elo aufrufen und da grinste mich die hack hp an

also keine ahnung was das war, vielleicht auch zeitlich nur ein seltsamer zufall

:frown:
Hallo,
gut beschrieben. Habe ich das gleiche erlebt. Mit Einloggen habe ich auch Probleme. Wenn ich die Startseite nicht habe, kann ich auch kein "Off Topic"
lesen. Erst, wenn ich ein Thema wähle, bin ich wieder drin.
MfG
Isabell

E

ExitUser

Gast
Wichtig ist auch, nach löschen der Cookis und Cache: Den Browser schließen und neu starten.

Ich denke aber auch, dass die Forensoftware aufgrund eurer Fehlermeldungen überprüft wird. Daher bitte noch etwas Geduld. :)

1hoss43

Elo-User/in

Gefällt mir
7
Den einzigen Fehler den ich entdeckt habe ist, daß ich trotz Upgrade immer noch Hartz4-Empfänger bin.
Ist mit dem Upgrade irgendwas schiefgelaufen? :biggrin:

eAlex79

Elo-User/in

Gefällt mir
1
@1hoss43

Sei froh... bei mir wusste das Amt voher bescheid und seit *ungefähr* dem Update bin ich kein Hartz IV Empfänger mehr.

x
x Alex.
x

E

ExitUser

Gast
Also bei mir funzt alles. Aber ich hab ja auch schon den Schäuble-Trojaner drauf. Seitdem läuft mein PC auch schneller. :biggrin:

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Ich hoffe, dass die Fehler jetzt behoben sind. Es gab da ein Cache-Problem

galadriel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
Weiss nicht ob es wichtig ist.
Obwohl ich mich heute schon mehrmals angemeldet habe, erscheint als letzter Besuch gestern Abend.
Ansonsten klappt wieder alles.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
welcher Link. Wir haben natürlich bestimmte Verezichnisse besonders geschützt

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
bei mir passiert dies nicht. Irgenwie die neuste Version vom Fuchs gezogen ?

versuchs mal mit diesem Brwoser. Ist eh einer der schnellsten und verbraucht kaum Festplattenspeicher
http://www.apple.com/de/safari/

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Ich hatte es beim Explorer...

JA brüllt doch, war ja NICHT MEIN PC :icon_biggrin:

Dopamin

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
bei mir passiert dies nicht. Irgenwie die neuste Version vom Fuchs gezogen ?

versuchs mal mit diesem Brwoser. Ist eh einer der schnellsten und verbraucht kaum Festplattenspeicher
Nur das er eigentlich bei Windows noch viele Fehler produzieren soll, läuft der denn bei Dir ohne Absturz?

eAlex79

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Ich hab jetzt drei Monate FireFox 2.0.0.4. Das ist bislang nie passiert. Ich möchte nicht auf FireFox verzichten. Ausserdem ist Safari dasselbe wie FireFox in einer anderen "Schale". Und MacOS Origin.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Bei dem Link popt bei mir dasselbe Fenster auf und ich habe noch eine ältere Firefox-Version

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
gut, leiten wir diese Sachen mal an unseren techn. Admin weiter

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Ich bin heute Abend auch mehrfach zur Authentifizierung aufgefordert worden, Wenn ich es tat, kam die Aufforderung dennoch wieder. Aber es ließ sich mehrmals problemlos bei verschiedenen Threads wegdrücken.
Kaleika

E

ExitUser

Gast
Also, entweder sind diese Auforderungen "Fakes" die eingeschleuster Code sind um an User Daten zu kommen, oder Fehler vom Admin, bitte mal überprüfen!

E

ExitUser

Gast
Also langsam nervt dieses Fenster. Bei mir gibts das erst seit heute, aber es kommt immer öfter.
Ich kanns wegklicken, nur würde mich schon interessieren, wo es denn auf einmal herkommt?

Viele Grüße,
angel

Arwen

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Also langsam nervt dieses Fenster. Bei mir gibts das erst seit heute, aber es kommt immer öfter.
Ich kanns wegklicken, nur würde mich schon interessieren, wo es denn auf einmal herkommt?
ebenso...

Gruß, Arwen

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
also ich habs nicht. Es scheint, dass sich jede Menge von Euch, irgendo etwas gefangen haben, was aber nicht an uns liegt.

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
Stimmt Ferengi,
genau bei diesen Links habe ich es auch.

Martin sagte :
also ich habs nicht. Es scheint, dass sich jede Menge von Euch, irgendetwas gefangen haben, was aber nicht an uns liegt.
Moin Martin,
das glaube ich aber weniger.:icon_kinn:

Blackdragon

Elo-User/in

Gefällt mir
5
also ich habs nicht. Es scheint, dass sich jede Menge von Euch, irgendo etwas gefangen haben, was aber nicht an uns liegt.
Jaaa, ne, ist klar....bei Firefox 2.0.0.4 tritt der Fehler auf! Es ist natürlich einfacher den Fehler bei anderen zu suchen als bei sich selbst.

Eigentlich benutzt so gut wie niemand dieses *völlig* verbuggte Teil.

Fazit:
Wenn man irgendwie so gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!

Gefällt mir
162

Zap

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Alle Sites laufen TOPP; NUR hier.....

scheint der Wurm drin zu sein......das is STÖREND - hab auch den FireFox.

:icon_neutral::icon_neutral::icon_kinn:

Woodruff

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1
Am Firefox liegt es definitiv nicht.

Bei mir tritt das auch mit Opera und dem Konqueror auf. Auffallend ist, dass es sich stets um Threads handelt, die von Martin eröffnet wurden und auf PR-SOZIAL verweisen.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.675
Hallo Zusammen,

Workaround für das Problem

Bitte einmal aus dem Forum abmelden, dann den Thread
http://www.elo-forum.org/showthread.php?t=13634
aufrufen.

Abrage poppt auf :(

Abfrage und Firefox schliessen. Firefox wieder starten und in den Einstellungen auf "Datenschutz" klicken. Dort bei "Cookies" -> "Cookies akzeptieren" die Einstellung "bis Firefox geschlossen wird" auswählen (also nimmer Dauerhaft).
Eventuell befindet sich "elo-forum.org" auch im danebenstehenden Bereich "Ausnahmen", sodass die normale Cookiebehandlung für dieses Forum umgangen wird.

Dann im Forum anmelden, dabei die Checkbox "angemeldet bleiben" aktivieren und erneut http://www.elo-forum.org/showthread.php?t=13634 aufrufen, dann poppt kein Fenster mehr auf, beim Konquerror/Safari/IE eventuell noch ein einziges mal, dann aber, nach dem schliessen, nimmer.

HtH.
Admin2

E

ExitUser

Gast
Bei mir erscheint zwar kein Fenster zum Einloggen. aber seit ein paar tagen erscheint regelmäßig mehrmals in der Stunde folgendes Fenster, was ich dann 2mal wegklicken muss. Sehr nervend :icon_sad:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Das deutet auf einen Server-Fehler hin, übrigens ich habe die Cookiebehandlung im Firefox eh so eingestellt, das beim Schliessen alles gelöscht wird

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Seit etwa einer Stunde habe ich ständig Fehlermeldungen "Server nicht erreichbar"...

Geht das nur mir so?

Dopamin

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
ich leider auch. Scheint so, dass unser Server im Moment mal wieder Probleme hat. Irgendjemand hat wahrscheinlich mal wieder schlecht programmierte PHP-Skripte, die zu einer unendlichen Schleife führen. Warum müssen immer sovile Leute Seiten mit Datenbanken und PHP betreiben, wenn sie doch davon nichts verstehen?

Dopamin

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Ich weiss ja nicht ob das relevant ist, aber Skripte habe ich bis auf die auf dieser Seite generell verboten...

Dopamin

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Seit etwa einer Stunde habe ich ständig Fehlermeldungen "Server nicht erreichbar"...

Geht das nur mir so?

Dopamin
Das gleiche Trauerspiel habe ich auch zu Hause auch und nur im ELO, alles andere läuft problemlos.
Kaleika

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
es ist momentan ein Problem von Artfiles. Andere Domains sind ebenso betroffen

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Schön, bei mir "schnurren" die Verbindungen innerhalb des ELO jetzt wieder wie anderswo auch.
So macht mir der Ferienbeginn richtig Spaß!
Kaleika

roterhusar

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
35
kann zur zeit kein thema beginnen

ich benutze firefox mac, cookies aktiviert. übrigens kann ich mit camino überhaupt keine unterforen erreichen.

Willkommen, roterhusar.
Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:36 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 3.

Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu betreten

roterhusar, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

roterhusar

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
35
schon gesehen
ich war im forum behördenwillkür mit großem Schloss davor.

nu geh ich zu "erfolgreiche Gegenwehr".
Empfehlenswert!

Heiko1961

Forumnutzer/in

Gefällt mir
22
schon gesehen
ich war im forum behördenwillkür mit großem Schloss davor.

nu geh ich zu "erfolgreiche Gegenwehr".
Empfehlenswert!
Das hat schon alles seine Richtigkeit. In "erfolgreiche Gegenwehr" soll auch nicht geantwortet werden. Es sind keine Diskussionsthreads.

Gefällt mir
4
Bei Aufruf des Forums mit Netscape erhalte ich plötzlich folgende Meldung:

403 Access denied

Mit Opera, IE und Firefox habe ich das nicht.
Rätselhaft.

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Ich auch Problem habe

Stimmt, Ralf, auch wenn man mit Netscape 7.* ne Mail vom Forum kriegt, daß sich im Forum was getan hat, dann führt der dort angegebene Link nur noch zu der von Dir erwähnten Fehlermeldung.

Das ist Mist.

Heinz

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
hab es mal unserem techn. Admin weiter geleitet. Habe auch keine Ahnung was das ist.

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Danke

Hab Dank, oh Martin!

Es soll Dir am Kindersegen wieder rauskommen...

Heinz

E

ExitUser

Gast
Netscape 7.xx, da gibt es doch seit Jahren kein Update mehr? Ich hatte es auch früher, bin dann auf Mozilla umgestiegen.

Rounddancer

Forumnutzer/in

Gefällt mir
1.531
Grundsatz

Grundsätzlich gilt: Don't change a running system!
Netscape brauchte keine Updates, weil es -im Gegensatz zu IE und Outlook, nie wirklich Ziel irgendwelcher böser Buben war.
Auch wurde die Netscape-Entwicklung m.W. erst zum letzten Jahresende gestoppt, und was sind schon 340 Tage?

E

ExitUser

Gast
Mozila und Netscapee sind praktisch gleich, und ich überprüfe meine Webseiten und mein Forum auch nicht auf veraltete Browser.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Netscape gibt es wieder, ist wieder aufgelegt worden und wird aktualisiert

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.675
Netscape...

Hallo Ralf und Rounddancer,

das lag nicht am Browser, sondern an den Spracheinstellungen.

Ich habe gestern eine bestimmte Form wie diese Einstellung von meinen "Freunden" gesetzt wird gesperrt, bin dabei aber so leger vorgegangen, dass alles was "en" im U.A. hatte, geblockt wurde.

Das war natürlich nicht so universal beabsichtigt und als ich bei meinem morgendlichen "Rundgang" Ralfs IP, wegen "en-US" geblockt sah, habe ich das sofort korrigiert.

Admin2

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
Gefällt mir
2.675
Grundsätzlich gilt: Don't change a running system!
Netscape brauchte keine Updates, weil es -im Gegensatz zu IE und Outlook, nie wirklich Ziel irgendwelcher böser Buben war.
Das mag sein.
"Böse Buben" nutzen Netscape momentan jedoch sehr gerne um zu testen welche russischen, asiatischen, etc. IP Bereiche noch nicht geblockt werden. Dafür ist PR-Sozial momentan ein sehr beliebter Anlaufpunkt. :cool:

Admin2

Lothenon

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Da ich eben keine Lust habe, mir 90 Beiträge durchzulesen:

Ich habe das Problem, dass besuchte Threads nicht als gelesen markiert werden. Sie werden weiterhin als ungelesen dargestellt und werden erst nach xxx Minuten/Stunden entsprechend markiert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.10) Gecko/20071126 Ubuntu/7.10 (gutsy) Firefox/2.0.0.10 - Build ID: 2007112611

E

ExitUser

Gast
Da ich eben keine Lust habe, mir 90 Beiträge durchzulesen:
Ich auch nicht :icon_pfeiff:

Ich habe das Problem, dass besuchte Threads nicht als gelesen markiert werden. Sie werden weiterhin als ungelesen dargestellt und werden erst nach xxx Minuten/Stunden entsprechend markiert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.10) Gecko/20071126 Ubuntu/7.10 (gutsy) Firefox/2.0.0.10 - Build ID: 2007112611
Gehe doch mal ins Kontrollzentrum. :icon_wink:

E

ExitUser

Gast
Wäre darauf geachtet worden, dass hier nicht OffTopic gepostet würde, könnte man sich sehr viel schneller einen Überblick verschaffen.

Und was soll ich da? Das Problem kann ich da auch nicht abstellen.
Ich glaube kaum, dass dein Problem mit dern Foreneinstellungen zu tun hat.

Ich bin übrigens auch mit Mozilla on.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Wäre darauf geachtet worden, dass hier nicht OffTopic gepostet würde, könnte man sich sehr viel schneller einen Überblick verschaffen.

Und was soll ich da? Das Problem kann ich da auch nicht abstellen.
setzt mal beim nächsten einloggen mal einen Haken bei eingelokt bleiben. Vielleicht liegt es aber auch an deinen Browsereinstellungen (cookies?)

Lothenon

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Ich auch nicht :icon_pfeiff:

Gehe doch mal ins Kontrollzentrum. :icon_wink:
setzt mal beim nächsten einloggen mal einen Haken bei eingelokt bleiben. Vielleicht liegt es aber auch an deinen Browsereinstellungen (cookies?)
Ich glaube, es liegt eher daran, wie vB die Cookies händelt, da der Moz für diese Seite die Cookies auch nach Schließen des Browser die Cookies behalten darf, da ich grundsätzlich, sofern möglich, immer eingeloggt bleibe.

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
4.162
Ich glaube, es liegt eher daran, wie vB die Cookies händelt, da der Moz für diese Seite die Cookies auch nach Schließen des Browser die Cookies behalten darf, da ich grundsätzlich, sofern möglich, immer eingeloggt bleibe.
verstehe ich nun nicht. Hatte noch nie solche Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten