Upgrade der Forum Software?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Art 12 GG

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dezember 2012
Beiträge
313
Bewertungen
58
Ist es in absehbarer Zeit geplant, die Forum Software von derzeit vBulletin 3.8.7, auf eine höhere Version wie aktuell 4.2 upzugraden?

Nicht daß es mich technisch stören würde, aber es wirkt doch an manchen Stellen etwas "altbacken". Dieses triste Grau in Grau z.B. strahlt eine gewisse depressive Stimmung aus :icon_smile:. Und das Letzte was wir ("Erwerbslosen") brauchen können, ist negative Stimmung :icon_party:. In einem anderen Forum hat diese aktuelle Version etwas sehr erfrischendes.

Evtl. habe ich ja eben eine Anregung gegeben zu einer Umsetzung dieses "Wunsches".
 
M

Mamato

Gast
Braucht man dazu nicht einfach nur einige Styles freigeben?
VBulletin kenne ich nicht, aber in kostenlosen Foren ist es kein Problem im ACP einzustellen, dass die Leute selbst unter mehreren Styles wählen können. Verschiedene Styles müsste eine so teure Software ja eigentlich anbieten.
 

hartz5

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
4.475
Bewertungen
1.592
Ich persönlich finde ja das Grau sehr übersichtlich und augenschonend.....Wichtig ist doch eh die Qualität.....:icon_wink:
 
E

ExitUser

Gast
....ja, ja....wenn ich so sinniere, es gibt foren die wechseln die styles wie andere die unterhosen.....:icon_kinn:

diese lichte grau hat ja doch was seriöses, findet ihr nicht? :icon_daumen:

LG von Barbara
 

pinguin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 September 2008
Beiträge
4.321
Bewertungen
1.152
@ART_12_GG

In Abhängigkeit Deines Browser kannst Du hinsichtlich der oberflächlichen Darstellung einer Website nahezu alles ändern, auch die Farbe. Bei mir bspw. ist nix grau.
 

Art 12 GG

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dezember 2012
Beiträge
313
Bewertungen
58
Verzeihung, ich wollte niemand mit meinem Vorschlag auf die Füße treten. Seht es nicht als Forderung sondern eher als Förderung, um es mit den Worten (und Taten) eines SB zu sagen :icon_party:

Ich dachte eher an die Vorteile die ein Upgrade haben könnte, u.a. auch das änderbare Layout. Ein neuer Anstrich würde vielleicht gut tun und etwas Frisches reinbringen. Aber die Entscheidung liegt selbstverständlich beim Betreiber, keine Frage. Ich gab nur einen Denkanstoss :icon_smile:.

vBulletin - Wikipedia, the free encyclopedia

vBulletin
 
M

Mamato

Gast
Der typisch (deutsche) Mensch mag meist keine Veränderung :biggrin:

Und eine Erweiterung von Styles sehe ich persönlich nicht als einen so erheblichen Eingriff ins System an, dass es crasht. Dürfte jdenfalls bei einer Bezahlsoftware kein Problem sein, wenn man die systemseitigen Standardstyles nimmt, die mitgeliefert werden.
 
E

ExitUser

Gast
vorschlag! nimm buntstifte, male deinen bildschirm an und pixel dir noch ein paar blinky blinky bildchen rein :biggrin:

Und eine Erweiterung von Styles sehe ich persönlich nicht als einen so erheblichen Eingriff ins System an, dass es crasht. Dürfte jdenfalls bei einer Bezahlsoftware kein Problem sein, wenn man die systemseitigen Standardstyles nimmt, die mitgeliefert werden.

LG von Barbara
 
M

Mamato

Gast
Kennst du das Wort "verschlimmbessern" ?

Laut Wörterbuch:

Bedeutungen:
[1] etwas durch eine gut gemeinte Aktion schlimmer, schlechter machen

vorschlag! nimm buntstifte, male deinen bildschirm an und pixel dir noch ein paar blinky blinky bildchen rein :biggrin:



LG von Barbara

Ihr habt dabei vergessen, dass nicht ich der war, der eine Veränderung dringen will. Ich betonte nur, dass dies technisch ohne tiefgreifende Einschnitte ins das System möglich wäre!

In eurem Agress trefft ihr also absolut den/die falsche.

Aber ok, immer das selbe. Hauptsache was losgeworden und draufgehauen, egal ob es passt und wen es trifft ;)

Das genau ist in einigen Bereichen genau der Tenor dieses und eigentlich fast jeden deutschen Forums. (Scheint ein dt. Problem zu sein, wie mir einige international Bekannte Forenschreiber bestätigen)

Mag sein, dass diese Feststellung bei euch auch die Falschen trifft, aber es ist eben ein Beispiel, wie es funktioniert und wie in Foren kommuniziert wird.
Nicht sachbezogen, sondern oft "reindrückbezogen".

Guter Platz zum Frust ablassen. Ist ja alles so schön anonym.

Wie gesagt, keine Ahnung ob euch dieser Schuh passt (darum geht es auch nicht euc persönlich anzugreifen!)
und ob ihr ihn euch anziehen müsstet, aber es passt halt gerade so als Beispiel, wie das Netz tickt.
Ob das gut so ist und ob ihm das gefällt, muss jeder seöbst entscheiden.
Hat mit euch nur sekundär zu tun. Manchmal ist man Auslöser für etwas, mit dem man eigentlich gar nichts zu tun hat.
Shit happens.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten