• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Upgrade der Forensoftware (03.02.2019)

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.658
Das sit mir klar, aber meistens kann man sich denekn, wozu der Zugriff benötigt wird.

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Bewertungen
3.073
Ich hoffe, dass dabei auch berücksichtigt wird, welcher Smilie angeklickt wurde. Eine Bewertung mit "Daumen runter" hat ja eine ganz andere Bedeutung wie eine mit "Daumen hoch"
In der Tat gibt es unterschiedliche Punkte, darum heißt das auch nicht mehr like oder Gefällt mir, sondern Berweten. Daumen hoch 1 Punkt hoch, Daumen runter, ein Punkt weg. die anderen sinnd derzeit noch neutral.

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Bewertungen
3.073
Stellt sicj die Frage, wozu diese Software Zugriff auf KAmera, Mikro usw. braucht.
Das wäre mir so neu. Die software fragt das Recht ab "Pushbenachrichtigungen" nutzen zu dürfen. Ein Nein und Ruhe ist. Ja, und es wird dir eine Meldunng angezeigt wenn dir jemand antwortet, dir jemand dankt oder andere Wertungen abgibt. etc. pp. Das wars. Bei mir ist Popupfenster und Benachrichtigungen auf erlauben, alles andere auf nein bzw. blockieren.

HermineL

Teammitglied
Foren-Moderation
Bewertungen
1.193
Ich hoffe, dass dabei auch berücksichtigt wird, welcher Smilie angeklickt wurde. Eine Bewertung mit "Daumen runter" hat ja eine ganz andere Bedeutung wie eine mit "Daumen hoch"
Zugegeben ich finde es ja auch ganz nett wenn man, ohne ein extra Posting, zum Ausdruck
bringen kann wenn einem etwas gefällt. Allerdings denke ich das die jetzt eingeführte
Möglichkeit der zusätzlichen negativen Bewertung nur dazu führen wird das Dinge nicht
mehr sachlich bewertet werden sondern nur danach ob einem der andere genehm ist oder
nicht. Damit aber wäre die Bewertung für neue User oder Gäste als erstes Anzeichen wer
sich zumindest ein wenig auskennt schon wieder obsolet.
Vor allem weil eine solche negative Bewertung, ganz im Gegensatz zu einem Posting dazu, in
keinem Kontext mehr zum Sachverhalt steht und auch über die Anzahl der gesamten Bewertungen
kein Bezug dazu mehr hergestellt werden kann.

Sei es drum. Lassen wir uns überraschen den man sollte nicht den Glauben an das Positive verlieren.

Märzenbecher

Elo-User*in
Bewertungen
112
In den Browsereinstellungen steht alles auf "Nachfragen".

Also daran kann es nicht liegen.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.658
Was meinst du? Irgendwie stehe ich Grad auf dem Schlauch???

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.658
Das war schon klar, aber das mit dem Saugen hab ich nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.658
Meine Güte, ich wollte doh keine Staub aufwirbeln. Ich habe neulich mal die auf meinem Handy eingerichteten Berechtigungen überprüft und da einiges angepasst. Danach kamen dann von eonigen Apps Beschwerden, dass diese nicht mehr richtig arbeiten können. Unter anderem von meiner Banking App.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Commerzbank hintenrum Daten abgreifen will, habe ich dann mal geforscht, wozu diese App Kamerazugriff benötigt. Schliesslich kam ich auf 2 Funktionen, die ich noch nie genutzt habe. Erstens kann man von der App aus einen Videochat mit der Support starten, und zweitens kann man Überweisungsträger, we sie oft Rechnungen beiliegen, abfotografieren, damit spart man sich das erneute Eingeben der Bankdaten des Zahlungsempfängers. Damit war klar, wozu diese App die Berechtigung für den Kamerazugriff benötigt und zu diesem Zweck ist das für mich auch okay.

Ich hatte dann halt die Idee, dass die Forumssoftware irgendeine Funktion beinhaltet, die wir noch nicht entdeckt haben, ncht nutzen oder die nicht aktiviert ist. Manche Apps sind dann halt so bescheiden programmiert, dass ohne die Berechtigungen gar nichts mehr geht, auch wen an die betroffenen Funktionen nicht nutzt. Mich hat das veranlasst, einige Apps von meinem Handy zu entfernen, meistens gibt es ja Alternativen.

Admin2 hat das ja verneint, dass die Browserprobleme einiger User an diesen Berechtigungen liegen. Aber eben erst nach meinem Posting.

Maximus Decimus

Elo-User*in
Bewertungen
210
Ich finde in der mobilen Ansicht nach klicken von Neue Beiträge die Positionierung des Buttons alle gelesen Beiträge löschen recht ungünstig. Denn es kann immer mal passieren, daß man sich verklickt oder nochmal auf neue Beiträge klickt und das man dann ausversehen auf alle Beiträge gelesen klickt. Vielleicht könnte man das woanders hin verschieben.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
7.658
Da ist doch noch eine Sicherheitsabstand davor. Also wer dann noch Probleme hat, der muss schon ganz dicke Finger haben.

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Bewertungen
3.073
Ich finde in der mobilen Ansicht nach klicken von Neue Beiträge die Positionierung des Buttons alle gelesen Beiträge löschen recht ungünstig. Denn es kann immer mal passieren, daß man sich verklickt oder nochmal auf neue Beiträge klickt und das man dann ausversehen auf alle Beiträge gelesen klickt. Vielleicht könnte man das woanders hin verschieben.
Mir ist nicht bekannt was für eine Auflösung deine mobile Ansicht hat, also gehe ich von einem handelsüblichen Smartphone aus. Wenn du da auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" tippst musst du erst eine Abfrage bestätigen bevor das wirklich ausgeführt wird. Somit sollte es unmöglich sein dass man versehentlich alle gelesenen Beiträge "Löscht" wie du das formulirt hast. Ich wüsste auch nicht wohin man das verschieben könnte ohne dass sich dann andere, an dieses System gewöhnte Nutzer, beklagen würden.

Maximus Decimus

Elo-User*in
Bewertungen
210
105664

Ich habe es mal angehangen, dass man es besser erkennen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bevor alle Foren als gelesen markieren aktiviert wird, nochmal eine Abfrage gestartet.

CanisLupusGray

Elo-User*in
Bewertungen
753
Moin moin,
ist es gewollt, dass mehr Werbungen als Inhalte im Faden erscheinen?
Ich hab zwar grundsätzlich was gegen werbung aber bei einem kostenlosen (für die User) akzeptiere ich schon mal Bannerwerbung und so, wie es im alten Forum war fand ich das ganz o.k. .
Aber wenn ich (seit 2 Tagen glaube ich) einen Faden öffne habe oben das Werbebanner, dann unter dem ersten Beitrag des Fadens eine Werbung und dann immer im Wechsel einen Beitrag, eine Werbung, egal wie viele Beiträge.
Wenn der Wechsel Beitrag/Werbung ... gewollt ist, werd ichs wohl oder übel akzeptieren müssen. Wenn nicht, dann soll das als Hinweis darauf gewertet werden.

Danke admin's für die Arbeit und Zeit, die Ihr investiert.

Grüße
CanisLupusGray

Oben Unten