Upgrade der Forensoftware (03.02.2019)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.329
Wie sicher bemerkt wurde hat das Forum heute ein Upgrade erhalten.

Wichtigste und für euch zuerst sichtbare Neuerungen sind z.B eine Unmenge an neuen "Smilies" und Avatare in der Forenübersicht.
Der Editor wurde verbessert und erweitert, genauso wie die Performance der Forensoftware.
Unter Umständen werdet ihr von eurem Browser gefragt ob ihr Benachrichtigungen zulassen wollt, falls ja werdet ihr zu jeder Änderung eurer Themen etc. benachrichtigt.
Der Onlinestatus ist nun direkt im Avatar sichtbar.

Es können euch hier und da noch englische Bezeichnungen über den Weg laufen, bitte macht mir das dann hier mit Link bekannt.
 

Regensburg

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 September 2009
Beiträge
2.778
Bewertungen
1.056
Moin Admin2 :)

dabei ein paar Beispiele.

105189105190105191105192
 
E

ExUser 2606

Gast
Thematiket/in ist irgendwe ein komisches Wort. Aber damit kann ich leben. Womit ich nicht leben kann ist, dass die Benachrichtigungsmails jetzt wieder nur einen völlig aussagefreien Betreff "Neue Antwort auf beobachtetes Thema" haben und man wieder jede einzelne Mail öffnen muss, um herauszufinden, auf welchen Thread ich diese Benachrichtigung bezieht. Das hatten wir schonmal am Anfang der neuen Software. Ich hoffe, dass das wieder geändert wird.
 

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2011
Beiträge
4.817
Bewertungen
11.159
Bei den kreisrunden Avataren wurde zu viel der Bildinfo abgeschnitten,
Nun noch den Online.Drops aus dem Bild raus, und das Avatar-Bild kommt wieder so rüber wie vom User angedacht.
Wer geht schon ins Museum und sprüht Tags auf 'nen Mondrian?
 

axellino

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Juli 2013
Beiträge
2.706
Bewertungen
4.090
Es können euch hier und da noch englische Bezeichnungen über den Weg laufen, bitte macht mir das dann hier mit Link bekannt.

In der "Gefällt mir" Leiste wird ein wenig gemischt zwischen "and" und "und" 😉

Siehe hier im Thema Beitrag 10 und z.B. ein Beitrag von heute
 

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
3.881
Bewertungen
11.329
Derlei ist in der Forensoftware noch nicht integriert, ich werde das aber als Anregung nutzen und bei Gelegenheit implementieren.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.370
Sorry dazu habe ich mal eine Frage, hier zum Beispiel steht auch "DU" , bei anderen usern steht immer der Nickname dazu
nur bei mir nicht?


Habe ich hier ein gedanklichen Fehler oder etwas übersehen oder sieht ein anderer Nutzer den Nicknamen, also Seepferdchen und ich demzufolge natürlich das "Du"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten