Untersuchungstermin bei der Arge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

evahb

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,habe nun am 18.Juli einen persönlichen Untersuchungstermin bei der Arge.Prüfung einer sanktion steht auf dem schreiben.Kalle,rätst du mir von meinen behandelnden Ärzten Atteste mitzunehmen,oder soll ich erstmal einfach so hingehen?
Röntgenbilder simd vorhanden,aber noch keine neue Stellungnahme meines Orthopäden und Internisten.Der Arzt der Arge,der das letzte Gutachten erstellt hat(für mich negativ)wird mich untersuchen.Da sehe ich schon schwarz.Was meint ihr?

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
13
Nimm alles mit was Du hast. Kannst Du evtl vorher nicht doch die andere Gutachten bekommen. Wäre ja nicht schlecht. Frag doch einmal nach.

Und les Dir nochmal die Verhaltensregeln durch. ;)
Du kannst ihm ja, für den Fall, das Du es nicht schaffst, die Stellungnahmen mitzubringen, den Arzt darauf hinweisen und ihn bitten, diese anzufordern und in seine Bewertung einzuführen.
Viel Glück und wird schon klappen.

:daumen:

evahb

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Re. viele Fragen

Hallo Kalle, der Orthopäde hat mir heute nur den Bericht des Röntgenologen in die Hand gedrückt,ist nicht so dolle. Werde ihn Mittwoch nochmal fragen.Morgen muss ich zwecks Attest zum Internisten.
Was soll der Arzt da reinschreiben? ;) Befund und aus ärztlicher Sicht keine 3 Std. arbeitsfähig pro Tag?
Der Internist ist kooperativer als der Orthopäde.
Wenn angenommen negativ für mich entschieden wird,kann ich dann eventuell klagen,oder wie läuft das denn?

kalle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
13
Natürlich soll der Neuro Deinen Zustand ehrlich hineinschreiben. Und wenn unter 3 stunden, dann das.
Und ja, man könnte auch klagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten