• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Untermietvertrag was muss drinnen stehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Octavius

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
5
Hallo,

wollte übermorgen auf die ARGE gehen und denen sagen das ich hier aus meiner Wohnung zum 01.05.10 wohl ausziehen würde.
Da ich dann in die WG ziehe. Die Miete würde 250€ Betragen mit Heizung und ohne Strom.

Nun ist die Frage, den Vermieter kann ich ja Schwärzen das weis ich. Aber was muss ich alles im Untermietvertrag angeben was für die ARGE wichtig ist?

LG Nina

E

ExitUser

Gast
Hier hab ich mal meinen Untermietvertrag eingestellt, vielleicht hilft er dir weiter, oder du schaust hier im Forum nach dem Untermietvertrag.

http://www.elo-forum.org/kosten-unterkunft/47016-untermieter-freundin.html

Auf jeden Fall musst du angeben wie viel Zimmer du bewohnst und die qm angeben.
Dann musst du noch deine Anteiligen KdU angeben.

Der Hauptmietvertrag geht die Arge nichts an.

Und ich denke die werden mit Sicherheit ein Hausbesuch bei dir abstatten um zu schauen ob du wirklich in einer WG wohnst.
Die Zimmer deines Mitbewohners gehen die Arge nichts an, die Türen am besten abschließen.

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.507
Ich setz mal den Link hierher:

Hartz IV Ratgeber: Untermietverträge

Um einen Untermieter aufnehmen zu können, benötigt man dafür zwingend die schriftliche Genehmigung des Vermieters zur Untervermietung, ansonsten verstößt man gegen den Mietvertrag und riskiert die Kündigung.

Wenn man mit einem zukünftigen Untermieter dann einen Untermietvertrag schließt, sollte ...
Link:
Hartz IV Ratgeber: Untermietverträge Hartz IV 4, ALG II, Arbeitslosengeld 2 Hilfe und Ratgeber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten