Untermietvertrag als Hartz 4 Empfänger

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

BizBor

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
91
Bewertungen
5
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich von meinem Partner getrennt und bin nun auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
Ein Bekannter von mir will dämnächst eine große Wohnung beziehen und er hat mir vorgeschlagen mich als Untermeiter mit einziehen zu lassen.

Könnte es da Probleme geben? Unterstellt das Amt da gleich eine Bedarfsgemeinschaft?
Worauf muss ich achten?
 

ROUTE99

Elo-User*in
Mitglied seit
17 März 2010
Beiträge
267
Bewertungen
111
Worauf muss ich achten?

Also nochmals im Klartext wichtig bei Wohngemeinschaft :

Vorsicht Falle ,
WG-Mitbewohner brauchen keine "Anlage VE" ausfüllen, denn diese dient nicht als Beweis einer WG, sondern bewirkt genau das Gegenteil. Dort steht explizit im Formular:Erklärung der Antragstellerin/des Antragstellers zu einer sonstigen nicht verwandten Person
im gemeinsamen Haushalt *)WG-Mitbewohner leben aber nicht "im gemeinsamen Haushalt", sondern bewohnen lediglich dieselbe Wohnung, deren Kosten sie sich teilen. Zum Hauptantrag :
* Ziffer 2e (weitere Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft): '0' Personen
* Ziffer 2f (weitere Mitglieder der Haushaltsgemeinschaft): 'Nein' ankreuzen
Anlage KDU
* Ziffer C 1a : Anzahl der Personen, die tatsächlich in der Wohnung wohnen

Anlagen VE und/oder HG: nicht einreichen!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten