vagabund meinte:Komisch, zwangsweise soll das rechtens sein, lebt aber ein HE freiwillig in einer solchen WG, ist es eä :motz:
vagabund meinte:Komisch, zwangsweise soll das rechtens sein, lebt aber ein HE freiwillig in einer solchen WG, ist es eä :motz:
Martin Behrsing meinte:das Urteil ist ein Skandal. Fragt sich ob bald die Zwangsweise Zusammelgung von Erwerbslosen in 4Raumwohnungen kommt. Entsprechende Überlegung gibt es ja schon in Rostock.
Ein Skandal ist, dass jemand als Einzelperson meint, dass der Staat ihm seine üppige Wohnung bezahlt. 90 m² für eine Einzelperson... geht´s noch? Das können sich die wenigsten Erwerbstätigen leisten!"Geklagt hatte ein Hartz 4 Leistungsempfänger aus Darmstadt-Dieburg, der in einer 90-Quadratmeter-Wohnung lebte und dem die ARGE nur zwei Möglichkeiten bot: Entweder WG oder Auszug."
münchnerkindl meinte:Hi,
also beim besten Willen, ich kann es verstehen, daß die steuerzahlende Allgemeinheit es nicht einsieht daß jemand die Miete für eine luxuriös grosse Wohnung die derjenige so nicht benötigt bezahlt bekommt.
Ich kenn selbst in meiner Umgebung so jemanden die geradezu hysterisch reagiert, daß sie ihre 4 Zimmerwohnung nicht weiter bezahlt bekommt.
Sorry, ich krieg selbst Harz 4. Dafür hab ich kein Verständnis!
Grüssle,
Petra
also beim besten Willen, ich kann es verstehen, daß die steuerzahlende Allgemeinheit es nicht einsieht daß jemand die Miete für eine luxuriös grosse Wohnung die derjenige so nicht benötigt bezahlt bekommt.
Ich kenn selbst in meiner Umgebung so jemanden die geradezu hysterisch reagiert, daß sie ihre 4 Zimmerwohnung nicht weiter bezahlt bekommt.
Grüssle,
Petra
Grüssle,
Petra
Arania meinte:Aber nicht zwangsweise, ich möchte jedenfalls nicht gezwungen werden mit wildfremden Menschen zusammenzuleben :dampf: