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Hallo zusammen
ich bräuchte bitte eure Hilfe .
Seit Jahren wohne ich in einer gemischten zweier WG .
Alles korrekt angegeben, nichts verheimlicht.
Untermietvertrag liegt dem JC seit Jahren vor.
Genehmigung zur Untermiete liegt dem JC seit Jahren vor.
Die ganzen Jahre keine Probleme mit der Weiterbewilligung nebst KdU .
Im Untermietvertrag steht
Die Nettomiete beträgt monatlich xxxx €
Die Vorauszahlung auf die Nebenkosten wird wie folgt aufgeteilt:
Heizungskostenpauschale: xxxx €
Sonstige Nebenkosten: xxxx € (anteilig siehe Hauptmietvertrag)
Der zu zahlende Mietzins beträgt demgemäß monatlich und unter Berücksichtigung der Vorauszahlungen bzw. Pauschalen insgesamt xxxxx €
Die Miete inklusive der Vorauszahlungen/Pauschalen sind monatlich im voraus...u.s.w.
Die Höhe KdU , Heizung, Nebenkosten liegen im Rahmen.
Da man Strom eh selber zahlen muss, steht nichts von Stromkosten im Untermietvertrag.
Ich persönlich habe nichts mit der jährlichen Nebenkostenabrechnung zu tun, diese liegt dem Hauptmieter (Mitbewohner) vor.
Meine KdU haben sich nie geändert.
Selbst dann nicht, als der Hauptmieter, vor längerer Zeit, eine Erhöhung der Kaltmiete erhalten hatte.
Es wurde bisher nie eine Nebenkostenabrechnung verlangt.
Ich weiß, dass man die Nebenkostenabrechnung eigentlich freiwillig einreichen müsste, aber ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass man dies nicht bei einem Untermietvertrag machen muss.
Es wurde auch nie eine Nebenkostenabrechnung im nachhinein verlangt.
Vor ein paar Tagen bekam ich meinen neuen Bewilligungsbescheid.
In einem extra Brief, die Aufforderung die Nebenkostenabrechnung der letzten zwei Jahre einzureichen.
Dafür gibt man mir ca. 2 Wochen Zeit.
Ein Antwortbogen ist beigefügt, dort kann ich ankreuzen
1.) Das ich die angeforderten Unterlagen übersende
2.) Sonstige Mitteilung
Ich bräuchte nun ein wenig Hilfe bei dem ausfüllen unter "sonstige Mitteilung"
Beispiel: ?
Mein Untermietvertrag liegt dem JC xxxx vor.
Eine Nebenkostenabrechnung kann ich nicht vorlegen, da ich keinen Zugriff auf diese Unterlagen habe.
-----
Oder kann / sollte ich mir das Ausfüllen bei sonstige Mitteilungen sparen.
Vielleicht selber mit dem SB reden, fragen was los ist?
Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich bräuchte bitte eure Hilfe .
Seit Jahren wohne ich in einer gemischten zweier WG .
Alles korrekt angegeben, nichts verheimlicht.
Untermietvertrag liegt dem JC seit Jahren vor.
Genehmigung zur Untermiete liegt dem JC seit Jahren vor.
Die ganzen Jahre keine Probleme mit der Weiterbewilligung nebst KdU .
Im Untermietvertrag steht
Die Nettomiete beträgt monatlich xxxx €
Die Vorauszahlung auf die Nebenkosten wird wie folgt aufgeteilt:
Heizungskostenpauschale: xxxx €
Sonstige Nebenkosten: xxxx € (anteilig siehe Hauptmietvertrag)
Der zu zahlende Mietzins beträgt demgemäß monatlich und unter Berücksichtigung der Vorauszahlungen bzw. Pauschalen insgesamt xxxxx €
Die Miete inklusive der Vorauszahlungen/Pauschalen sind monatlich im voraus...u.s.w.
Die Höhe KdU , Heizung, Nebenkosten liegen im Rahmen.
Da man Strom eh selber zahlen muss, steht nichts von Stromkosten im Untermietvertrag.
Ich persönlich habe nichts mit der jährlichen Nebenkostenabrechnung zu tun, diese liegt dem Hauptmieter (Mitbewohner) vor.
Meine KdU haben sich nie geändert.
Selbst dann nicht, als der Hauptmieter, vor längerer Zeit, eine Erhöhung der Kaltmiete erhalten hatte.
Es wurde bisher nie eine Nebenkostenabrechnung verlangt.
Ich weiß, dass man die Nebenkostenabrechnung eigentlich freiwillig einreichen müsste, aber ich bin in der Tat davon ausgegangen, dass man dies nicht bei einem Untermietvertrag machen muss.
Es wurde auch nie eine Nebenkostenabrechnung im nachhinein verlangt.
Vor ein paar Tagen bekam ich meinen neuen Bewilligungsbescheid.
In einem extra Brief, die Aufforderung die Nebenkostenabrechnung der letzten zwei Jahre einzureichen.
Dafür gibt man mir ca. 2 Wochen Zeit.
Ein Antwortbogen ist beigefügt, dort kann ich ankreuzen
1.) Das ich die angeforderten Unterlagen übersende
2.) Sonstige Mitteilung
Ich bräuchte nun ein wenig Hilfe bei dem ausfüllen unter "sonstige Mitteilung"
Beispiel: ?
Mein Untermietvertrag liegt dem JC xxxx vor.
Eine Nebenkostenabrechnung kann ich nicht vorlegen, da ich keinen Zugriff auf diese Unterlagen habe.
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Oder kann / sollte ich mir das Ausfüllen bei sonstige Mitteilungen sparen.
Vielleicht selber mit dem SB reden, fragen was los ist?
Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen
Vielen Dank für Eure Hilfe