Unterlagen von mir wurden zu einem anderen Jobcenter ausgelagert? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

TrunXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo,

kurz mal zu meiner aktuellen Situation immer wenn ich etwas beantrage wird das neuerdings nicht mehr bei mir in meiner Stadt sondern in einer 30km entfernten Stadt in dem Jobcenter bearbeitet kann mein Jobcenter mich überhaupt in eine 30km entfernte Stadt auslagern? Also ich habe z.B. vor 2 Monaten einen neuen Herd per Darlehen beantragt der Antrag ist bis heute noch nicht durch weil das alles über das andere Jobcenter läuft und ich nur per Post mit der SB kommunzieren kann weil ich ja nicht mal eben jedes mal für 16€ zum anderen Jobcenter fahren kann.

Was mach ich denn jetzt?

Lighthouse

Elo-User*in
Bewertungen
4
Hallo TrunXX,

Möglichkeit A) warten
Möglichkeit B) reklamieren, wenn beispielsweise 14 Tage bis 21 Tage vergangen sind.

Liebe Grüße
Lighthouse

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
16.435
@TrunXX

Also ich habe z.B. vor 2 Monaten einen neuen Herd per Darlehen beantragt der Antrag
Wie hast du deinen Antrag versendet, belegbar?

Und du kannst eine Sachstandanfrage schreiben:

Sachstandanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Antrag XXXXXX vom XXXX liegt Ihnen nunmehr seit xx.xx.xx nachweislich vor.

Bisher habe ich jedoch keinen schriftlichen Bescheid erhalten.

(Kannst du nach deinem Sachstand ergänzen)

TrunXX

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
@TrunXX

Wie hast du deinen Antrag versendet, belegbar?
Ok Sachstandanfrage habe ich vorhin abgegeben mit Eingangsstempel etc.
Darlehensantrag habe ich auch persönlich bei mir in der Stadt abgegeben mit Eingangsstemepl und einem Beistand..... der Antrag wurde dann von dem Jobcenter rübergeschickt(So zumindest die Erklärung der SB). Stand heute immer noch in der Bearbeitung....

Seit 1 1/2 Monaten mittlerweile ohne Herd/Backofen :cheer2:

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.330
Handelt es sich bei dem JC im Ort um eine ausgelagerte Dienststelle des anderen JCs?

Mein JC bestand ursprünglich auch aus 2 Dienststellen, die zweite Dienststelle wurde jetzt nach und nach bis auf 3 Mitarbeiter reduziert. Da ist es dann nunmal so, dass Zuständigkeiten wechseln.

Oben Unten