Unterlagen an MD über Sachbearbeiterin?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 64207

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu meinen Unterlagen an dem medizinischen Dienst.
Ich soll bis zu einem angesagten Zeitpunkt Unterlagen, die für den medizinischen Dienst gedacht sind wegen einer Begutachtung, an die Sacharbeiterin des Jobs Centers adressierte, senden.

Sie würde dann diese Unterlagen weiterleiten.

Auf dem Kuvert steht aber, dass der Brief nur von medizinischem Dienst geöffnet werden darf, warum dann an Ihre Adresse und nicht an die des medizinischen Dienst, direkt?

Was mich dabei stutzig macht ist, das Sie mir sagt, das die Unterlagen über Ihren Tisch gehen sollten und das Sie nicht reinschauen würde.

Ich (ver)traue Ihr nicht und würde diesen Brief wirklich an den medizinischen Dienst für Job Center in Bochum, senden. Darf ich das und wo bekomme ich die richtige Anschrift her?

Vielen Dank für Info und Hilfe.
 

humble

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Februar 2014
Beiträge
1.401
Bewertungen
4.889
Auf gar keinen Fall über den SB. Ich habe selbst einmal erlebt, wie ein SB direkt vor Augen des Betroffenen und meinen den Umschlag öffnete und sich eingehend mit dem Inhalt vertraut machte. Proteste wurden ignoriert. Der herbeigerufene Teamleiter drehte sich wortlos um und ging weg.

Schriftlich, nachweisbar, um die Adresse des ärztlichen Dienstes fragen und mitteilen, dass die Unterlagen direkt dort abgegeben werden. So habe ich es auch gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 64207

Gast
Hallo Kerstin_K, hallo humble,

das war ja auch meine Befürchtung, dass das so passieren kann. Danke für die Aufklärung und Information.
 

JulieOcean

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
12 Dezember 2012
Beiträge
966
Bewertungen
430
Schriftlich, nachweisbar, um die Adresse des ärztlichen Dienstes fragen und mitteilen, dass die Unterlagen direkt dort abgegeben werden. So habe ich es auch gemacht.

So habe ich es auch gemacht.

Zwei Wochen später schickt mir das JC (!) die Unterlagen zurück: Es fehle eine Unterschrift, die möchte ich bitteschön nachholen. Der ÄD hatte also meine Unterlagen ans JC weitergeleitet, sie waren offen einsehbar für den betreffenden SB. Auf meine Beschwerde entschuldigte sich das JC: Nein, nein, sowas dürfe in Sachen Datenschutz ja nun garnicht passieren. Aber leider, leider könne man im Nachhinein nicht feststellen, warum alles ans JC weitergegeben wurde, bla bla.

In anderen Worten: Entschuldigung JulieOcean - beim nächsten Mal machen wir es wieder so.

So läuft das bei denen.

Nichtsdestotrotz setzt es ein Zeichen, wenn die Unterlagen direkt zum ÄD geschickt werden und nicht an die SBs gehen. (In meinem Fall hatte es sogar geheißen: Geben Sie alles am JC-Empfangstresen ab...)

... Darf ich das und wo bekomme ich die richtige Anschrift her?
Ich habe die Anschrift des ÄD seinerzeit per Mail von der Arbeitsagentur eingeholt Die Mai-Adresse hatte ich auf deren Internetseite gefunden. Aber nicht wundern: Auch die teilten mir zunächst mit, es solle alles ans JC gehen. Erst auf die zweite Anfrage rückten die die Adresse vom ÄD raus :doh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 64207

Gast
Ist schon Hammermäßig!

Also ich werde es direkt in der Abt. MD abgeben und mir den Eingang quittieren lassen. Also zuvor eine Kopie vom Kuvert und darauf unterzeichnen lassen, wann an wem eingegangen.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.797
Bewertungen
2.035
Ich bin schon einmal persönlich zur Poststelle gegangen. Da wurde mir der Eingang quittiert und auch der richtigen Adresse zugestellt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten