Unterkunfts- und Fahrtkosten Weiterbildung

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nordlicht78

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich habe am 15.06. eine 8monatige Weiterbilldung in Hamburg begonnen. Der Kurs selbst ist auch wirklich erstklassig. Ich bekomme als H4 Empfänger die auswärtige Unterkunft (340€) bezahlt, da ich nicht im Tagespendelbereich wohne.

Leider kriegt man für diesen Betrag kein Zimmer in Innenstadtnähe (wo die Fortbildung stattfindet), also muss ich eine Monatskarte für 78€ kaufen um zur Fortbildung zu kommen.

Diese weigert sich das Arbeitsamt zu zahlen, da man angeblich entweder Fahrtkosten oder auswärtige Unterbringung gezahlt werden. Ist dies rechtens?

Mario Nette

StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
848
Hast du die Weigerung der ARGE schriftlich? Wenn nicht, dann noch einmal nachweislich schriftlich beantragen und auf einen schriftlichen Bescheid drängen.

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten