Unterhaltsvorschuss und einmaliger Zufluß

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 November 2010
Beiträge
5.691
Bewertungen
2.050
Eine alleinstehende berufstätige Mutter bekommt für ihr Kind Unterhaltsvorschuss in voller Höhe, der Kindsvater ist auf absehbare Zeit nicht leistungsfähig, es existieren keine schriftlichen Unterhaltsvereinbarungen oder Urkunden.

Jetzt hat der Vater wohl etwas privates verkauft und dem Kind Geld für Weihnachten überwiesen.

Zählt dieses Geld als anrechenbarer Unterhalt?
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.202
Bewertungen
3.449
Es gab ein Urteil, es ging allerdings um ein Geldgeschenk von Oma:

23. August 2011 17:29 Urteil des Sozialgerichts

Volles Hartz IV trotz Omas Geldgeschenk
https://www.sueddeutsche.de/geld/urteil-des-sozialgerichts-volles-hartz-iv-trotz-omas-geldgeschenk-1.1134081

PS: Link kopieren/einfügen
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
19.313
Bewertungen
26.833
Ich würde jedem in Meiner Umgebung mitteilen, das ich mit überwiesenem Geld keinen Cent mehr habe.
Nur Cash zählt.

Man bekommt keine Überweisungen auf ein überwachtes Konto....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten