• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Unterhalt Kind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo, ich bin seit knapp 2 Jahren arbeitslos und bekomme keine Unterstützung vom Staat, da meine Partnerin zuviel verdient. ich kann seit einem Jahr keinen Unterhalt mehr für mein Kind 16 jahre zahlen und das Jungendamt will jetzt rechtliche Schritte gegen mich einleiten!! Ich bemühe mich einen Job zu finden aber es ist momentan nicht so einfach. Wirtschaft und meine Alter 47 Jahre.

Wo her soll ich das Geld nehmen?? Meine Partnerin zahlt schon meinen Lebensunterhalt??

weiss jemand rat für das Jugenamt??

Gefällt mir
2
Moin,

ja, die Bewerbungen solltest Du nachweisen können denn Du musst alles tun um den Unterhalt zahlen zu können.

Gruß

Familienvater mit Unterhaltsverpflichtungen

KK aus C

Elo-User/in

Gefällt mir
60
Lieber Familienvater,

ja, es ist tatsächlich so, dass Väter und Mütter, die Unterhalt für ein minderjähriges Kind zahlen müssen, einer sogenannten gesteigerten Erwerbsobliegenheit unterliegen. Das heisst, sie müssen alles tun, um den Unterhalt zahlen zu können.

Doch die Informationen sind etwas zu dürftig, um die Situation beurteilen zu können.
Bist Du mit Deiner Partnerin verheiratet?
Gibt es einen Unterhaltstitel (das ist ein Dokument vom Familiengericht oder Jugendamt) oder von Dir ein schriftliche Anerkennung des Unterhalts?

Geht Dein Kind (Tochter oder Sohn?) noch zur Schule oder macht es eine Ausbildung?

Wenn ich diese Infos habe, kann ich Deine Situation besser beurteilen.

Und lass Dich nicht vom Jugandamt einschüchtern!

LG von KK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten