• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Unterbezahlte Reinigungskräfte im Bundestag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

anna85

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Im Übrigen gestatte man ausdrücklich, dass die Zimmermädchen leere Flaschen aus den Hotelzimmern sammeln dürfen, um sich mit dem Pfand den Verdienst aufzubessern.
Woanders wird man dafür gekündigt, hier ist es ausdrücklich erlaubt. Wohl dem, der bei einer solch gönnerhaften Firma unterkommt.

Zudem gebe es Trinkgeld.
Genau, in Form von leeren Flaschen

Außerdem kann man wenn man auf BT-Toilette putzt, Kokainreste abkratzen und weiterverkaufen.

Und wenn man als Putzfrau besonders gut aussieht, bringt bestimmt so mancher geiler Politikerbock seine Diäten an die Frau/Mann :icon_party:

Alles in allen also ein perfekter Job. Wenn da mal nicht einige umschulen ^^.

oni71

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Beschwert Euch doch mal bei den Bundestagsabgeordneten Eurers Wahlkreises. Es gibt ja Parteien die Wahlwerbung mit einem Mindestlohn machen ....mal schauen wie die Bunestagsabgeordneten da zu stehen.

anna85

Elo-User/in

Gefällt mir
0
mal schauen wie die Bunestagsabgeordneten da zu stehen.
Die putzen da bestimmt selber mit - bei den zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten :icon_daumen:

oni71

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Das wäre doch ne Frage Wert an Deinen BA ....kennst Du deinen Abgeordneten in deinem Wahlkreis???? Schreib Ihn an nur so kann man aufmerksam machen !!!!

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
[SIZE=-1]m Jahr 2007 machte die IG Bau bekannt, dass B+K Dienstleistung einen Teil der Mitarbeiter, die im Bundestag putzen, mit Dumping-Löhnen abspeist. Damals gelobte Benthin auf Druck der Bundestagsverwaltung Besserung und zahlte rückwirkend die Tariflöhne nach. [/SIZE]
www.newsticker.de

physicus

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.085
selbst der gesetzliche mindestlohn ist ein absoluter witz...
dann hat man netto nicht einmal die pfändungsfreigrenze überschritten und arbeitet für einen blutsauger der sich monatlich mit 5000 euro bedient.

an diesem bsp. sieht man mal wieder ganz deutlich, wie wichtig es ist, einen mindestlohn von 10 euro per gesetz ein zu führen und zwar für ALLE arbeiten ganz gleich welcher art!!!!

ebenso muss dieser mindestlohn, für hier arbeitende ausländer, pflicht werden.

mfg physicus

Gabi73

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Tariflohn in Bayern liegt bei zw.7,25 und 8,15 wobei man dann, abgezogen die Ausgaben wie Fahrtkosten etc.. genauso viel hat wie ein Hartzler oder man kommt gar nicht aus dem Hartz raus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten