• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Unter einer Bedingung können abgelehnte Asylbewerber bleiben

XxMikexX

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
10
Der Bundesrat hat das Integrationsgesetz verabschiedet. Fortan gilt: Auch abgelehnte Asylbewerber haben ein Bleiberecht – wenn sie denn eine Ausbildung finden. Und das ist noch nicht alles.
http://www.welt.de/politik/deutschl...-koennen-abgelehnte-Asylbewerber-bleiben.html

Durch den Bundesrat ist dieses Gesetz schon. Ich schau ja jeden Tag ausgiebig Nachrichten bei diversen verschiedenen Quellen, noch nie habe ich davon was gehört!

Diese Überfallgesetzgebung scheint jetzt neuer Stil zu sein, die Presse spielt mit.

Jedenfalls ist jetzt der unbegrenzte Bedarf an Billigstarbeitskräften für die Wirtschaft gesichert. Bin mal gespannt was demnächst alles als "Ausbildung" gilt.:biggrin:

E

ExitUser

Gast
http://www.welt.de/politik/deutschl...-koennen-abgelehnte-Asylbewerber-bleiben.html

Durch den Bundesrat ist dieses Gesetz schon. Ich schau ja jeden Tag ausgiebig Nachrichten bei diversen verschiedenen Quellen, noch nie habe ich davon was gehört!
Das ist seit April beschlossene Sache. Nur die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung ist bei den Beratungen offenbar nicht dabei gewesen.

Schaun wir mal, ob noch jemand anders diesen Artikel findet und dazu dann den dritten Fred aufmacht.

XxMikexX

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
10
Der von mir gewählte Begriff "Überfallgesetzgebung" ist vielleicht nicht voll treffend, ich glaube aber ihr wisst was ich meine.

Ein ellenlanges Gesetz soll durchgebracht werden, alles klingt völlig unauffällig, die Presse hat andere Schlagzeilen.

Aber es steckt viel Brisanz drin, ein gutes Beispiel ist auch dieses sog. "Rechtsvereinfachungsgesetz".

Die Bundestagsabgeordneten bekommen den Änderungstext noch keine Std vor der Abstimmung serviert.

So Änderungstexte wurden hier auch schon mal gepostet, es werden nur die Worte aufgeführt, die geändert werden sollen. Absolute Buchstabensuppe, unmöglich in der Zeit sich darüber eine Meinunng zu bilden.

Die Hartz-Gesetze wurden auch so durchgeboxt.

Mit Demokratie hat dieses Vorgehen absolut nichts mehr zu tun, nur meine Meinung!

E

ExitUser

Gast
So Änderungstexte wurden hier auch schon mal gepostet, ...
Ja, von mir.

es werden nur die Worte aufgeführt, die geändert werden sollen. Absolute Buchstabensuppe, unmöglich in der Zeit sich darüber eine Meinung zu bilden.
Muß man ja auch nicht. Schließlich gibt es ja in Deutschland die Fünf-Prozent-Hürde auch dafür, daß jeder Abgeordnete einer Franktion angehört und so abstimmt, wie die Fraktionsleitung das von ihm erwartet. Es gibt zwar ein Gewissen, aber das wird erst bei Entscheidungen größerer Tragweite genutzt.

Im Übrigen kann das nicht so schwierig sein, wenn sich die Änderung des § 34 SGB II im Forum herleiten ließ - ob Du das in Anbetracht Deiner im Vergleich zu einem Abgeordneten mageren Dotierung hast lesen und begreifen wollen, wenn es Dich im Gegensatz zu diesen Zeitgenossen schon selbst betrifft, ist freilich eine andere Frage.

XxMikexX

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
10
Ja, von mir.

Muß man ja auch nicht. Schließlich gibt es ja in Deutschland die Fünf-Prozent-Hürde auch dafür, daß jeder Abgeordnete einer Franktion angehört und so abstimmt, wie die Fraktionsleitung das von ihm erwartet. Es gibt zwar ein Gewissen, aber das wird erst bei Entscheidungen größerer Tragweite genutzt.

Im Übrigen kann das nicht so schwierig sein, wenn sich die Änderung des § 34 SGB II im Forum herleiten ließ - ob Du das in Anbetracht Deiner im Vergleich zu einem Abgeordneten mageren Dotierung hast lesen und begreifen wollen, wenn es Dich im Gegensatz zu diesen Zeitgenossen schon selbst betrifft, ist freilich eine andere Frage.
Wow, welch eine Antwort auf ein Posting vom mir.:biggrin:

Wer das ungefähr verstanden hat..., kann ja was sagen.:icon_hihi:

subfoo

Elo-User/in
Gefällt mir
17
Ja, es bleibt spannend, wie sich das entwickeln wird.
Denn es gibt auch viele langzeitarbeitslose Menschen ohne Ausbildung, die das durchaus gerne auch durchziehen würden.

Oben Unten