Unter 25 J. eigene WHG seit 2 Jahren - Regelsatz?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,

habe gerade einen Bekannten getroffen. Er ist unter 25 J. hat seit 2 Jahren eine eigene Wohnung. Er bekommt die Miete gezahlt und den Regelsatz 276 Euro. Ist das richtig oder hat er einen Anspruch auf den vollen Regelsatz von 347 Euro?

Danke und Gruß Tara
 

Borgi

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 April 2007
Beiträge
1.261
Bewertungen
2
Schau mal auf den Auszug aus einem Foliensatz (Anhang) nach.
Wie ich gelesen habe wohnt er nicht mehr bei seinen Eltern. Er sollte einen Überprüfungsantrag - rückwirkend für die letzten zwei Jahre (max 4 Jahre) - stellen. Die Arge hätte den vollen Regelsatz zahlen müssen!
Der ganze Foliensatz konnte aufgrund der Datenmenge leider nicht hier hochgeladen werden.
 

Anhänge

  • Wohnung U 25.doc
    93 KB · Aufrufe: 164
E

ExitUser

Gast
U25 - eigene WHg und Regelsatz...

Hallo,

vielen Dank, habe es schon weitergeleitet, Stichtag war der 17.02.2006 und da hat er schon in seiner eigenen Wohnung gelebt. Er legt jetzt Widerspruch ein. Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert und was sie sich einfallen lassen. Werde berichten.

Danke und Gruß

Tara
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten