Untätigkeitsklage nur im Zuständigkeitsbereiche der beklagten Behörde einreichen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo alle zusammen,

zu meinen zahlreichen Problemen gehört die Berufsgenossenschaft.
Da ich jetzt die Faxen endgültig dicke habe, will ich Untätigkeitsklage gegen sie einreichen.

Das Problem ist nur, das die für mich zuständige BG ihren Sitz in NRW hat, weil die Erkrankungen von meinen damaligen Arbeitgebern in NRW stammen.

Deshalb hatte mein Facharzt die Anzeige wegen Verdacht auf Berufskrankheit auch dort gestellt.

Ich selber wohne aber zur Zeit in BW.

Kann ich die Klage nur im Zuständigkeitsbereich der BG einreichen?
Oder könnte ich es auch hier in BW machen?

Ich beabsichtige zwar, in Zukunft wieder nach NRW zu ziehen, wegen Familie und Bekannten, aber die Wohnungssuche ist im Moment sehr schwierig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten