• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Untätigkeitsklage/Heizkosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo Leute

Ich hänge ein wenig und bin auf euer Fachwissen angewiesen :icon_smile:.

Am 15 Februar hatte ich Widerspruch gegen die Teilzahlung der Arge, für die Heizkosten Nachzahlung eingelegt.

Nun läuft am 15 Mai der Arge die Bearbeitungsfrist:icon_pause: aus.
Natürlich werde ich eine Untätigkeitsklage am 18 Mai vornehmen.

Nun meine frage:

Kann ich meine Klage direkt im Sozialgericht beim Dozenten verfassen, oder muss ich mir die selbst zusammen texten und beim Sozialgericht persönlich einreichen?

Gibt es vielleicht irgendwo ein muster einer Untätigkeitsklage wo ich downloaden könnte?

Danke im voraus.

mfg Nobody

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
@Arania@

Danke erstmal für deine beiden links :icon_daumen:.

Da kann ich mich 'ne weile durchwühlen :icon_stern:

Elo-User/in
Gefällt mir
63
Hallo Leute

Ich hänge ein wenig und bin auf euer Fachwissen angewiesen :icon_smile:.

Am 15 Februar hatte ich Widerspruch gegen die Teilzahlung der Arge, für die Heizkosten Nachzahlung eingelegt.

Nun läuft am 15 Mai der Arge die Bearbeitungsfrist:icon_pause: aus.
Natürlich werde ich eine Untätigkeitsklage am 18 Mai vornehmen.

Nun meine frage:

Kann ich meine Klage direkt im Sozialgericht beim Dozenten verfassen, oder muss ich mir die selbst zusammen texten und beim Sozialgericht persönlich einreichen?

Gibt es vielleicht irgendwo ein muster einer Untätigkeitsklage wo ich downloaden könnte?

Danke im voraus.

mfg Nobody
Ich habe im letzten Jahr die Heizkostennachzahlung über eine Einstweilige Anordung über das SG durchgesetzt. Habe innerhalb von 1 Woche mein Geld gehabt.War für den Richter sonnenklar. :icon_klatsch:
Gruß Karma

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Ich habe im letzten Jahr die Heizkostennachzahlung über eine Einstweilige Anordung über das SG durchgesetzt. Habe innerhalb von 1 Woche mein Geld gehabt.War für den Richter sonnenklar. :icon_klatsch:
Gruß Karma

Gute idee:icon_daumen:
Muss ich die Einstweilige Anordnung beim SG beantragen?

blinky

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.910
Wenn Du Dir nicht sicher bist kannst Du es dem Rechtspfleger beim Sozialgericht zu Protokoll geben. Nicht vergessen alle relevanten Unterlagen zweifach einreichen.

Blinky

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Großen dank euch allen für die guten Ratschläge und Erfolgswünsche:icon_daumen:.

Am Montag werde ich es angehn und den SB mächtig rechtlich einheizen:icon_twisted:.

Noch ein angenehmes schönes Wochenende

mfg Nobody

isabel

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
58
Großen dank euch allen für die guten Ratschläge und Erfolgswünsche:icon_daumen:.

Am Montag werde ich es angehn und den SB mächtig rechtlich einheizen:icon_twisted:.

Noch ein angenehmes schönes Wochenende

mfg Nobody
Hallo, Nobody,
ich habe die Geschichte mit Energieversorger gerade hinter mir. Glücklicherweise musste ich das Sozialgericht nicht beschäftigen.
Aber ich habe etliche Widersprüche geschrieben und hatte sehr guten Beistand.
Die Untätigkeit meiner arge war so was von feinsten!
Die Nachzahlungen habe ich kleckerweise bekommen und inzwischen wurde mir auch Strom abgestellt. Das hat mich nächste 150,- € gekostet.
Letzte Woche hatte ich auch ein Besuch von Außendienst der arge, um festzustellen, ob ich mehr Heizkostenzuschuss bekommen sollte.
Ich hatte bei dem gemeldeten Besuch so eine Angst.
Glücklicherweise hatte ich einen sehr kompetenten Beistand.
Die Beide Mitarbeiter waren auch sehr nett und haben sich tatsächlich auf undichte Fenster, alte Therme und Baujahr des Hauses konzentriert.
Muss ich zugeben - ich war angenehm überrascht. Die beide waren auch freundlich.
Ich habe wieder Energie zu Hause.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Ich finde es sehr wichtig, einen Beistand dabei zu haben. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir auch schönen Sonntag - einfach zu Entspannung; Montag musst Du weiter kämpfen.

LG
Isabell

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo, Nobody,
ich habe die Geschichte mit Energieversorger gerade hinter mir. Glücklicherweise musste ich das Sozialgericht nicht beschäftigen.
Aber ich habe etliche Widersprüche geschrieben und hatte sehr guten Beistand.
Die Untätigkeit meiner arge war so was von feinsten!
Die Nachzahlungen habe ich kleckerweise bekommen und inzwischen wurde mir auch Strom abgestellt. Das hat mich nächste 150,- € gekostet.
Letzte Woche hatte ich auch ein Besuch von Außendienst der arge, um festzustellen, ob ich mehr Heizkostenzuschuss bekommen sollte.
Ich hatte bei dem gemeldeten Besuch so eine Angst.
Glücklicherweise hatte ich einen sehr kompetenten Beistand.
Die Beide Mitarbeiter waren auch sehr nett und haben sich tatsächlich auf undichte Fenster, alte Therme und Baujahr des Hauses konzentriert.
Muss ich zugeben - ich war angenehm überrascht. Die beide waren auch freundlich.
Ich habe wieder Energie zu Hause.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Ich finde es sehr wichtig, einen Beistand dabei zu haben. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Dir auch schönen Sonntag - einfach zu Entspannung; Montag musst Du weiter kämpfen.

LG
Isabell

Merci Isabell

Habe dein Erlebnis mit der Arge gelesen, und wie gut es ist wenn man einen zuverlässigen Rechtsbeistand hat.
Es ist geradezu traurig das man überhaupt einen Rechtsbeistand benötigt. Das zeugt von einem großen Armutszeugnis im Bezug auf die Menschlichkeit der Arge.

Leider war ich in den letzten tagen etwas verhindert, doch heute bin ich dazu gekommen beim SG mein Antrag auf EA, und die Untätigkeitsklage einzureichen.
Nun erstmal :icon_pause:.

Danke für die Erfolgswünsche

Eine schöne Woche wünsche ich dir, und ein angenehmes langes Wochenende.

LG Nobody

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Zitat von isabel:

''Venceremos''

Ganz genau, so wird es auch kommen!

Nobody

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Hallo liebe Leute

Die zeit des Wartens:icon_pause: ist nun vorbei.

Ich habe den Beschluss vom SG bekommen, und es wurde mir recht zugesprochen:icon_party:.
Der SB bzw. Job Center wurde dazu verurteilt die noch aus zustehende summe zu zahlen.
Natürlich ist der Job Center über seine Niederlage nicht gerade sehr erfreut, doch ich dafür um so mehr:icon_twisted:.
Diese Leute sind zum größten teil komplette Versager in gewissen Amtshandlungen, denn hätten Sie von an Fang an meinen Widerspruch nach gegeben würden sich diese Bornierten wesen eine menge ärger erspart haben.

Nun meine frage an euch.
Wie lange darf sich die Arge zeit lassen um die Zahlung zu überweisen :icon_question:.
Eigentlich müsste es doch sofort geschehen, oder?
Ich denke auch das hier trotz verhalten des Job Centers eine rolle spielt.

Da die Angelegenheit zu meinen Gunsten ausfiel, werde ich nun den schriftlichen Kampf gegen diese Inkompetenz der Arge mit Freuden aufnehmen.

mfg Nobody

Wer nicht kämpft, der hat bereits verloren

redfly

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
209
Tja, es gab schon Fälle da wurde trotz Urteil nicht gezahlt und es musste vollstreckt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten