unrechtmäßige Kindesentziehung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
folgendes habe ich heute im Net entdeckt:
Falsche Misshandlungsdiagnose - Klinik muss Schmerzensgeld zahlen
Falsche Misshandlungsdiagnose - Klinik muss Schmerzensgeld zahlen

MÜNCHEN (dpa). Nach einem Urteil des Landgerichts München 1 muss die Universitätsklinik der bayerischen Landeshauptstadt den Eltern einer kleinen Tochter wegen unrechtmäßigen Kindesentziehung je 5000 Euro Schmerzensgeld zahlen, das Kind bekommt 10 000 Euro
Die Eltern erlebten einen wochenlangen Albtraum: Ihre kleine Tochter wurde ihnen nach einer falschen ärztlichen Diagnose wegen angeblicher Misshandlungen entzogen und in staatliche Obhut gegeben. Erst nach vier Wochen kam die Kleine zu ihren Eltern zurück.
Einer Mitarbeiterin des Münchner Jugendamts war in einem Kindergarten das Mädchen wegen eines blauen Auges aufgefallen. Ärzte der Universitätskinderklinik in München bestätigten den Verdacht, das "Veilchen" sei Folge einer Misshandlung. Die Tochter wurde deswegen ihren Eltern weggenommen mit der Folge, dass der verzweifelte Vater von insgesamt drei Kindern mit Selbstmord drohte und von der Polizei in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Sachverständiger fand keinerlei Hinweis auf eine Kindesmisshandlung. Vielmehr passe das blaue Auge zur Darstellung der Eltern, ihre Tochter sei gegen eine Tür gerannt. Das mit diesem Gutachten begründete Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

an alle Mods: sorry, ich konnte das jetzt nicht als Quelle markieren, weil sonst alles in fett gedruckt worden wäre.

Was sich zum Wohl des Kindes alles so ereignet kann man unter folgendem Thread sehr gut nachlesen:
https://www.elo-forum.org/soziale-p...tgeschehen/25311-mo-23-00h-ndr-bitte-dan.html
da sind meines Wissens nach alle unrechtmässigen Kindesentzüges aufgelistet. LG
Minuette
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten