Uni Köln Leichenskandal und Bayer: Geheim

Leser in diesem Thema...

roterhusar

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Juli 2006
Beiträge
3.325
Bewertungen
35
Schon etwas älter, aber weil es so gut in die Zeit passt, sind hier zwei relativ unspektakuläre Begebenheiten, die sich ganz gut ergänzen.


Leichen wurden ungekühlt gelagert, falsch geführt, vergessen: Das anatomische Institut der Uni Köln ging skandalös schlampig mit Körperspenden um - nun liegt ein Gutachten zu den Vorfällen vor. Einzelne Räume versanken demnach schon seit mindestens 20 Jahren im Chaos. Niemand schlug Alarm.
Anatomie-Skandal um Leichen in Köln: Uni stellt Bericht vor - SPIEGEL ONLINE

Kölner Uni und Bayer: Das Urteil
Geheim um der Freiheit willen
06.12.2012 · Gefährden Geheimverträge mit der Industrie die Forschungsfreiheit an den Universitäten? Kritiker fürchten das. Sie haben in Köln geklagt - und erstmal verloren.
Kölner Uni und Bayer: Das Urteil: Geheim um der Freiheit willen - Forschung & Politik - FAZ

Wie das zusammengeht? Es geht!
 
Oben Unten