Unglaublich Rente ist durch,ohne große Anstrengung!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ellen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
82
Bewertungen
0
Hallo Kalle und alle anderen.
Kanns nicht glauben aber habe heut Post bekommen,meine Rente ist durch.
Die ist aber wie gesagt befristet bis zum April08.

Also das es so einfach ist gerad bei mir hätte ich ja niemals gedacht.
Wenn ich die Geschichten hier so lese ist es ja wie ein 6 im Lotto.

Verstehe das gar nicht,andere Menschen sind noch viel schlimmer Krank als ich.Naja mir reicht es aber trotzdem.

Nach welchen Kreterien gehn die da blpß?HM?
Vieleicht weil ich nur 400e Rente bekomme?

Weiß gar nicht wie ich mit dem Geld klar kommen soll.
Morgen muß ich erst mal die Grundsicherung beantragen,weil ich
ab den 1.12 schon die erste Rente bekomme.

Aber mehr als ein Harz4 habe ich wohl auch nicht,ODER?
Allen die auch rente beantragen müssen drücke ich die daumen,
das es auch so unkompliziert geht wie bei mir.
Ganz lieben Gruß
ellen
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.495
Bewertungen
13
Na dann, mein Glühstrumpf, äääähhh Glückwunsch.
Nun ist es dann auch ein bisschen ruhiger für Dich.

Und ja, Grusi oder Sozi ist das selbe an Geld wie AlgII.

Wobei ich nicht glaube, das es was mit Grusi wird. Da Du nur auf Zeit bekommen hast, wird es wohl aus Sozialamt hinauslaufen. Es fehlt das Wörtchen:Dauerhaft.
 

MissMarple

Elo-User*in
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
332
Bewertungen
7
Glückwunsch auch von mir, auch wenn sich das immer etwas komisch liest, wenn man das jemanden zu seiner Rente wünscht.

Habe es selbst schon erlebt, dass es einige gar nicht nachvollziehen oder verstehen konnten, wenn man sagte "habe es geschafft" oder so.
Naja, kann man wohl auch nur verstehen, wenn man selbst im Behördenwahnsinn steckt.

Kalle hat Recht - in deinem Falle müsstest du Sozialhilfe beantragen, weil du eine Zeitrente bekommen hast.

JA, es ist so hoch wie Hartz IV
Hast du mind 50 GdB und Merkzeichen G, bekommst du einen Mehrbedarf zuerkannt. Sind dann so um die 58 Euro mehr als der normale Regelsatz.

Viele Grüße
MissM.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten