Unentgeltliches Praktikum und Kita?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

erna

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Halli Hallo Ihr Lieben!

Alsoooo, fangen wir direkt mal mit meinem Anliegen an, vielleicht kann der eine oder andere mit hierbei wieder helfen. :icon_knutsch:

Ich möchte gerne ein unentgeltliches, längeres Praktikum 8Std/Tag machen mit Chance auf Übernahme in diesem Betrieb.

Nun habe ich wie eine wahnsinnige gegoogelt was denn Rechtens ist und leider wenig "Klartext" gefunden, bzw waren die Schicksale ganz verschiedene.

1. Wenn ich ein unentgeltliches Praktikum mache, muß ich das Jobcenter davon in Kenntnis setzen? (unentgelt.Praktikas werden ja nicht als Arbeit engesehen und bis Juni 2009, werden die mich "in Ruhe" lassen, da ich noch in der Erlternzeit bin)

2. Ich müßte meine Tochter länger in die Kita schicken. Würden die von der Kitagutscheinstelle dies aufgrund eines Praktikums denn gelten lassen?

Falls darauf hingewiesen wird, ich solle mich nicht abzocken lassen, was ja gut gemeint ist, bitte das braucht ihr nicht. Ich habe in dieser Filiale bereits gearbeitet, aber müßte mich wirklich, da es um Technik geht, wieder ein wenig zurecht finden, da die Sortimentserweiterung und die Technik/Elektronik sich drastisch erneuert.

Ich danke euch tausendfach!
Links sind ebenfalls sehr begrüßenswert!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten