Und jetzt? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Sani73

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
616
Bewertungen
222
Hallo,

vor graumer Zeit hatte ich schon mal berichtet das der ärztliche Dienst der AfA ein total wiedersprüchliches Gutachten verfasst hatte auf Grund von falschen Angaben meiner damaliger SB.

Daraufhin folgte ein Schriftverkehr mit der Vorgesetzten von ihr.

Nun habe ich einen neuen SB bekommen und sollte nochmal ein neues Gutachten erstellt werden, wird dieses auch durch einen anderen Arzt erstellt.

Aber leider musste ich letzte Woche feststellen das dieses besagte Gutachten immer noch zur Anwendung kommt. Was kann ich machen das dieses nicht mehr passiert? Habe schon eine neue Stellungnahme von der Rehaklinik und auch eine von meinen behandelnden Arzt die scheinbar weniger Stellenwert haben.

Morgen habe ich wegen der ganzen Geschichte Akteneinsicht. Worauf sollte ich dabei achten?

Danke schonmal

Sani
 

Tollkirsche

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
207
Bewertungen
98
Achte auf Vollständigkeit aller Unterlagen und mache Dir Kopien von allen Seiten (Achtung: Kostenersatz). Am besten eine Kamera oder Handy mitnehmen. Ein Beistand hilft den Kopf frei zu halten.
Viel Erfolg.
Du hast ein Recht auf Einsicht in Deine elektronische und in Deine "Papierakte".

Ich habe mir nicht Deine anderen Posts durchgelesen.
Aber wie kann ein Gutachter nur aufgrund von Angaben der SB ein Gutachten erstellen? Zumindest müssen Berichte anderer Ärzte vorgelegen haben, um dann nach Aktenlage zu entscheiden. Hast Du Berichte Deiner Ärzte vorgelegt, bist Du zur Untersuchung geladen worden?

Wenn ein neues Gutachten erstellt werden soll, ist es meines Erachtens logisch, dass bis dahin das alte "falsche" angewandt wird.

Du müsstest bitte genauere Angaben machen. Was wird angewandt, was willst Du nicht?
 

Sani73

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
616
Bewertungen
222
Hallo Tollkirsche,

danke dir für die Antwort.

Es handelt sich um das erste Gutachten was nach meiner Arbeitslosigkeit im März entstanden ist.
Meine SB hat mich da total veralbert und hat mir sozusagen diktiert was ich in diesen Gesundheitsfragebogen schreiben sollte. Die ganzen Befunde meiner Ärzte habe ich dann in einem verschlossenen Umschlag nachgereicht. Allerdings hat meine SB hatte im nachhinein mit dem Gutachter telefonisch Kontakt aufgenommen und bei dem Telefonat nur Mist über mich erzählt. Von wegen das ich massive psychische Probleme hätte was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Habe Gelenkprobleme mit Bewegungseinschränkungen und bin zwar wegen psychische Probleme bei einer Therapeutin aber bestimmt keine massiven. Nehme nicht mal Medis.
Bei dem Gutachter war ich nie. Später teilte sie mir mit das ich laut Gutachten in eine Werkstatt für psychisch Kranke solle.
Das hat mich total umgehauen als ich das lesen musste im Teil A des Gutachtens.

Mein Arzt hat mich dann Krank geschrieben bis zum Antritt der Reha und bei der war ich aufgrund meiner Gelenke.
 

Sani73

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
616
Bewertungen
222
Hallo,

so jetzt hatte ich meine Akteneinsicht und bin jetzt nicht gerade viel schlauer als vorher.
Eines habe ich jetzt aber für die Zukunft wirklich gelernt. Ohne Begleitperson werde ich nicht mehr zur Agentur gehen.
Meine ehemalige SB hat teilweise Sachen aufgeschrieben die mich regelrecht geschockt haben. Leider kann ich das Gegenteil nicht beweisen.

Jetzt muss ich aber noch eine Akteneinsicht beim ärztlichen Dienst beantragen weil von der Abteilung gar nichts in meiner Akte aufgetaucht ist.

Bin mir aber nicht sicher ob mir das denn wirklich weiter hilft.

Gruß
Sani
 
Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich bekomme seit fast einem Jahr Krankengeld. Jetzt besteht die Krankenkasse darauf, dass ich mich mit ihr telefonisch oder persönlich in Verbindung setze und droht mit Einstellung des Krankengeldes Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 23
S Ich habe GdB 50 bin seit einigen Jahren AU wegen psychisch nicht mehr belastbar , Depressionen etc. soll jetzt zum Sozialamt abgeschoben werden und muss zum, von der Rentenversicherung beauftragten, neurologischen Gutachter. Was passiert wenn der Gutachte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 91
E Die Krankenkasse will das Kündigungsschreiben und den Arbeitsvertrag,beide Schreiben habe ich eingereicht, bis heute kein Krankengeld erhalten, wie jetzt vorgehen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
D Pflegestufe 2 Befristung möglich,Termin zur Wiederbegutachtung: 09/2020 und bei Befristung steht NEIN, bitte um einen Hinweis, wie jetzt vorgehen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12
S Muß ich tatsächlich so Schnell eine Eingliederung nach der Reha machen obwohl ich mich jetzt noch nicht gesund fühle oder bekomme Zeit bis ich dafür bereit bin? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
B Während Krankheit Kündigung erhalten und jetzt nach "Krankengeldfalle" angeblich kein Anspruch auf ALG1 bei weiterer Krankmeldung obwohl ALG1 bereits bewilligt! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15
K Ich bin im Krankengeldbezug und jetzt kam die Aufforderung der Krankenkasse zur Reha, wie jetzt am besten vorgehen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
P nach Reha und Aussteuerung jetzt ALG1Nahtlosigkeit, AfA fordert mich zum Rehaantrag auf Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 50
B Rentenkasse fordert Befundbericht von einem arzt bei dem ich nicht bin.. was jetzt? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12
P Antrag auf LTA wurde jetzt von der DRV genehmigt, welche Auswirkungen hat das mit JC und ALG-2? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17
G Seit Mitte 2017 arbeitsunfähig krank und Reha bis Dezember. Meine Krankenkasse fordert jetzt erneut einen Reha-Antrag. Wie geht es weiter? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 117
T Nach Antrag auf EM-Rente und Widerspruch durch VDK, jetzt erneut zum Gutachter bestellt Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
M Erwerbsminderung im Widerspruch und jetzt zum zweiten Gutachter. Hat jemand Erfahrung hier und kann mir Tipps geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 36
L ALG1 Aufhebung durch EM Rente und jetzt bis zur Zahlung in 2 Monaten kein Geld Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16
L Sieben Jahre Erwerbsminderungsrente und jetzt Hartz4? Was kann ich tun? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10
DeQuill Im Krankengeldbezug Urlaub und lückenlose Krankschreibung vergessen jetzt ALG1?? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8
E Gibt es eigentlich für eine Widerspruchsbegründung eine gesetzliche Frist? Ich konnte bis jetzt nichts dazu finden. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19
S Reha und stationäre Versorgung ohne Erfolg jetzt MDK Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
E Rentenbescheid. Das dauert! - und jetzt ist er da! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16
L Volle EMR soll jetzt rückwirkend kündigen lt.AG Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 19
F Nebenkostenabrechnung stimmt nie. Mieterschutzbund zu teuer. Und jetzt? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
G schlafende Hunde geweckt und jetzt betriebliches Eingliederungsmanagement in Aussicht Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
S Jobcenter fragt jetzt schon nach Rentenverlängerung und fordert eine Krankschreibung Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4
B Hippokratischer Eid der Ärzte einst und jetzt Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
1 Hartz IV und jetzt auf unbestimmte Zeit nicht erwerbsfähig Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
J Nachzahlung Mütterrente(?)-jetzt unfreundliches Schreiben vom Jc Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3
M BSG und Krankengeld – jetzt mit Augenbinde und heruntergelassenen Hosen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12
A Rente, Reha und jetzt auch noch zum Amtsarzt! Teil 2! Was machen die nur mit uns???? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8
M Schwachpunkte im Gesundheitssystem – Jetzt wird alles besser! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
Trixi2011 Jetzt geht es um Grundsicherung! Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14
E Ich habe jetzt ein großes Problem und brauche einen Rat Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
M arbeitsunfähig - Krankengeld weg - und jetzt ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
I KK hat Krankengeld gestrichen, jetzt gemindertes ALG1 und evtl. Teilrente? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
P Kaum gearbeitet und jetzt Arbeitsunfähig Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 16
M Erst 17 Tage in Arbeit und jetzt krank->Krankengeld Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
Z 100% behindert, jetzt ist die Rente durch, trotzdem Grundsicherung Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
Z ARGE oder Amtsarzt holte mich aus Maßnahme ... und jetzt? ..... Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 15
J Ein Pflegegrad 2 ist vorhanden und ich pflege und unterstütze meine Frau. Welche Zusatzleistungen kann ich noch beantragen? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
HermineL Zur Information Pflegegeldbezieher müssen temporär auf Grund der Corona-Pandemie keine Beratungseinsätze wahrnehmen. Das Pflegegeld darf in dem Fall nicht gekürzt werden. Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0
T Während ambulanter Reha krank aus anderem Grund, wer zahlt? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
fastnetzer Was muss man bei Ende der befristeten Erwerbsunfähigkeitsrente beachten und welche Folgen gibt es? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
Karla7777 Abschläge bei Erwerbsminderungsrente und bei späterer Hinterbliebenenrente? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5
DrPepper Ich bin schwerbehindert und mir geht es immer schlechter. Ich beabsichtige nun eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Wie gehe ich hier am besten vor ? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11
M Anträge auf LTA, Rehabilitation und so weiter wurden abgelehnt. Sind ein schwieriger Lebenslauf und seine Konsequenzen schmälernd für den Erfolg? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9
A Voll Erwerbsgemindert mit Grundsicherung, vor richtiger und neuer Diagnose eine Ausbildung in einem Berufsbildungswerk, ich bin U30, wer kann mir einen Hinweis geben? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18
L Kein Geld für ärztliche Bescheinigungen, und ohne Bescheinigungen keine Sozialleistungen Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 20
little Wann darf bei stundenweiser Verhinderungspflege das anteilige Pflegegeld gekürzt werden? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1
V Kennt sich jemand mit dem Widerspruch GdB-Antrag aus, der an die BRZ-Münster abgegeben wurde und dann wieder zurück ans VA? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2
M Soll ich bei einer auf 2 Jahre befristeten, vollen Erwerbsminderungsrente, die nicht zum Leben reicht, Grundsicherung oder Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen? was sind die Unterschiede? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7
Allimente Wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge bei kleiner Erwerbsminderungsrente und aufstockendem Sozialgeld? Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 22
Ähnliche Themen


















































Oben Unten