• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Und ewig grüßt das Murmeltier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Clint

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
26
Hallo,
hab seit letzten Montag einen EEJ. Bin z.Z. in der Profilingphase.
Echt toll! Bewerbertraining! Ich bin 50 und reichlich krüpelig.
Darf, kann nicht Sitzen, Stehen, Laufen auch nich (beide Knie kaputt)
reichlicher Tinnitus auf einem Ohr, ein Auge nur c.a. 4% ohne Brille,
mit unter 10%. Also der Traum jedes Personalchefs. HAHAHAHAH
Nun hab ich von den Kumpels erfahren, daß wenn die feb, das ist der Träger, einen nicht vermitteln kann, man diesen Klötzchenaufbaukurs auch noch ein 3., 4., n. Mal machen kann. Selbst ein Schimpanse würde garantiert beim 3. mal Ausflippen. Ich hab ne EDV Umschulung, und ein echtes!!! ABI und ich frag mich wie z.B. 6 Std. Exel mich weiterqualifizieren? Zur Not könnte ich sowat wie Exel selbst programmieren.
Leider brauch ich die c.a. 100 Teuro die im Monat abzüglich Straßenbahn übrigbleiben also böse Mine zum bösen Spiel.
Bloß muß ich mir den "Scheiß" wirklich zum xten mal anhören, wenn die
keine Parkbank finden die ich durch besetzen, beliegen bewache???

Gruß

Clint

rannseier

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Kann mal jemand ne Umfrage machen wer die meißten Bewerbungstrainings und anderen Müll gemacht hat?

Biete: 5 Jahre a´los

0 Bewerbungstraining
2 Arbeitsangebote (1 11/99 -> führte sogar zum Erfolg, 1 12/03 -> schon lange weg, hab das Angebot auch nur bekommen weil ich die Frechheit besaß nach Weiterbildung zu fragen)
1 Selbst-gesuchter EEJ (und den seit 08/05 und mit ausgelaufener EGV)

Clint

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
26
Tja Karl also dann doch die Lösung mit der Persenning?
Grins

Gruß

Clint

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
Persenning ist ein Begriff aus der Seemannssprache. Er bezeichnet eine Abdeckung aus wasserfestem Stoff oder PVC, die dem Schutz von Booten vor der Witterung dient. Eine Persenning kann das ganze Boot abdecken oder auch nur Teile davon. So schützt z. B. eine Baumpersenning nur den Baum mit darauf zusammengefaltetem Segel. Der Baum ist der horizontale, untere Träger des Großsegels. Der Baum ist mit dem Lümmelbeschlag am Mast befestigt. Der Mast ist der vertikale Träger des Großsegels, an welchem das Großsegel aufgezogen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Persenning

Zum Bank beliegen würd ich das empfehlen.

Zum Topic:
Vielleicht kann Dir zu Deinem Problem noch jemand was sagen. Ich hab so einen Mist noch nicht mitmachen müssen. Würde mich aber weigern und es drauf ankommen lassen.

Clint

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
26
Hallo Karl,
also dat mit der Persenning........
Panzerkreutzer Potemkin ist ein russischer Revolutionsfilm.
Die Matrosen revoltieren gegen die unmenschlichen Lebensbedingungen
und ihre Offiziere. Dabei gibt es natürlich tote Ausbeuter (Offiziere).
Die bekommen ein Seemannsbegräbnis einwickeln in eine Persenning mit einem Stück Kohle als Ballast und dann außenbords damit.
Wenn Gegner sich nicht ergeben wollten oder nach Revolutionsgerichten hieß der Ruf: "Holt mir eine Persenning..... wofür ist jetzt wohl klar.

Gruß

Clint

Clint

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
26
Liebe Gelbeh,
dat Problem ist ne Sperre kann ich mir nicht leisten. Hab Weib und Kind
und obwohl ich das Kindergeld nicht versaufe, wie Herr Steinbrück annimmt (nicht von sich auf andere schließen gelle) reichen die 150 für Heinrich, die ANGEBLICH JA NUR TEILWEISE für ihn verwendet werden, Zitat: Moma diese Woche, nicht aus. Wo ist die Lernmittelfreiheit eigendlich geblieben? Was mach ich wenn mein kind nicht in die Grabbeltisch Jeans aus dem Kick passt? Eine Jeans 47,95 und er ist 8
und wächst.

Gruß

Clint

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten