E
ExitUser
Gast
Hallo an alle wie hoch stechen meine Chancen eine unbefristete rente zu bekommen wenn meine psychiaterin das befürwortet.
Hallo an alle wie hoch stechen meine Chancen eine unbefristete rente zu bekommen wenn meine psychiaterin das befürwortet.
Danke meine Psychiaterin will das für mich befürworten weil ich nämlich am ende bin.Hallo Griese, dass kommt ein bisschen darauf an, was deine Psychiaterin schreibt. Allerdings solltest du damit rechnen, dass du zu einem Rentengutachter musst. Wie mein Mann so richtig sagt, die DRV sichert sich ab durch die Begutachtung. Der liest aber auch, was sie schreibt (möglicherweise). Ich hatte heute dies zweifelhafte Vergnügen den Rentengutachter aufsuchen zu müssen. Der Gutachter hat seinen Befund lediglich mit dem Vorbefund des letzten Rentengutachters abgeglichen. Mein heutiger Gutachter musste erst überzeugt werden die alten Akten zu lesen. Vor der Begutachtung hat er gar nichts gelesen.
Ich hoffe das auch denn befundbericht habe ich schon mal fehlt nur noch die aussage von meiner hausärztin aber die schreiben ja keine berichte leider aber des wird die DRV schon anfordern.Griese, ich hoffe, dass deine Psychiaterin eine anständige Begründung schreibt. Mein heutiger Rentengutachter hat es sehr bedauert, dass es keine Zukunftsperspektiven für mich auf dem Arbeitsmarkt gibt.
Das glaube ich auch.Ich denke, dass es enorm schwer sein wird eine unbefristete Rente zu bekommen.
Bekommst Du denn schon eine befristete? oder warum muss es unbefristet sein?Das glaube ich auch.
du weist ja was für Krankheiten ich habe und das steht da alles da drin.Wenn du einen guten Bericht von der Psychiaterin hast, ist doch alles im grünen Bereich und brauchst keinen Befundbericht von deinem HA mehr. Wie ich aus älteren Beiträgen von dir gelesen habe, liegt eine ernsthafte internistische Erkrankung bei dir nicht vor. Sollte dies aber anders sein, dann solltest du dich um einen Befundbericht bemühen. Ob die DRV sich um Befundberichte bemüht, erfährst du nicht. Heute habe ich erfahren, dass die DRV die Unterlagen vom Versorgungsamt angefordert hat, was ich nicht wusste.
ja ich bekomme schon eine befristete ich habe unheimliche angst das ich irgendwann wieder zur arge muss und alles wieder von vorne anfängt.Bekommst Du denn schon eine befristete? oder warum muss es unbefristet sein?
ich hab mich verschrieben. Kein Wunder, bei all den AbkürzungenLöwin, "..laut VdK". Das habe ich auch nicht verstanden.
Eine Freundin von mir hat eine unbefristete Erwerbsunfähigkeitsrente. Nutzt ihr aber auch nicht so viel, weil trotzdem alle 2 Jahre von der Rentenstelle eine Anfrage auf Ihren Gesunheitszustand vorgenommen wird. Das heisst, Sie fragen bei deinen Ärzten nach und sind sie damit nicht einverstanden muss du auch wieder zum Gutachter der Rentenstelle. Also auch bei der "unbefristeten" hört die Angst nicht auf.
Liebe Grüße
Rosalinde 57
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.