>>> UNBEDINGT BEACHTEN <<< - Bundesweite Tabelle der angemessenen KdU

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
840
tolle Sache aber leider veraltet.

Kikaka

VIP Nutzer*in
Bewertungen
696
in köln sind es zur zeit 6,90 pro qm plus heizkosten 1,30 pro qm
- Die 6,90 pro qm schließen die kalten Nebenkosten mit ein

Das ist rechtswidrig, je höher die Nebenkosten, umso heftiger rutscht der Betrag für die Nettokaltmiete in den Keller

maya1973

Elo-User*in
Bewertungen
2
Hallo ihr Lieben ...

Habt ihr was zum Landkreis Barnim????
Ich habe nur was mit 604 Euro Warmmiete gefunden!!!!

Maya

E

ExitUser

Gast
Ich mache jetzt Praktikum bei einem großem sozialen Wohnbauunternehmen. Dort habe ich eine Liste mit aktuellen KDU aus Iserlohn gefunden. Allerdings weiss ich nciht ob die wirklich vom Amt so abgesegnet sind. Laut Aussage vom Chef, kamen sie direkt aus der Arge.

Vieleicht weiss ja jemand mehr.

1 Person: 45 m²
2 Personen: 60 m²
3 Personen: 75 m²
4 Personen: 90 m²
5 Personen: 115 m²

Kaltmiete pro m² 5,06 Euro.

Für Heiz- und Nebenkosten gibt es keine Grenze nach oben, sie werden übernomen,sofern diese angemessen sind.

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.548
Gut, dass der thread weiterläuft. Nun habe ich die aktuellen Wohnkosten für meine Stadt. Die alten standen zwar auch im Ratgeber, aber auch auf der Internetseite meines Jobcenters. Noch mit 45 m²

Seit der Erhöhung auf 47 m² verschwanden die Zahlen von der Seite, aber jetzt hab ich sie zum Glück wieder und hab sie mir sofort ausgedruckt.

joseff

Elo-User*in
Bewertungen
17
Hallo,
hier sind die KDU für Goslar

LG Joseff v. N.

miatha

Elo-User*in
Bewertungen
9
Hallo!

Hier kommt das KDU - "Merkblatt" des Landkreises Aschaffenburg.

OpelFreundin

Neu hier...
Bewertungen
0
Damit wir hier im Forum gleich nachschauen können, in welchem Ort, welche Kosten der Unterkunft als *angemessen* gelten, setze ich einen Link zu einer bundesweiten Tabelle.

https://www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik/doku/05_soziales/sgb_ii/2006_02_00_bruhn_tripp.pdf
Hallo ! Ich bin neu hier im Forum, kenne mich hier nicht aus komme auch noch nicht klar hier. Ich habe aber eine Frage : Ich wohne in Hamburg alleine mit meinen 2 Kindern (7 und 2) Meine mietwohnung hat 70 qm, kostet 440 kalt und warm um die 590Euro das haus wurde 1965/66gebaut und 1991/92 sind die wohnungen moderniesiert wurden ! diese hat 2,5 zimmer usw. und ich muss jeden monat 89 euro eigenanteil miete bezahlen !!! kann das hin kommen ???? HILFEEEEEEEEEEE

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.048
Bitte einen Extra Thread im Bereich Kosten der Unterkunft aufmachen. Falls Du nicht weißt, wie das geht, mach ich das für Dich.

yellowgirl

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
11
REGION WÜRZBURG
Neue Mietobergrenzen für Hartz-IV-Empfänger

Berechnung nach Marktlage statt Schätzung
Einem allein stehenden Empfänger von Hartz IV oder Sozialhilfe steht demnach eine Wohnung mit 50 Quadratmetern Wohnfläche zu. Die durchschnittliche Kaltmiete dafür beträgt im Landkreis 5,18 Euro pro Quadratmeter. Eine sechsköpfige Familie hätte nach den Berechnungen Anspruch auf 120 Quadratmeter Wohnfläche zu einem Mietpreis von 4,48 Euro.
Sogenannte kalte Nebenkosten werden bis zu einer Höhe von 1,10 Euro pro Quadratmeter erstattet. Hinzu kommt die Übernahme der Heizkosten durch das Jobcenter.
Neue Mietobergrenzen für Hartz-IV-Empfänger | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

E

ExitUser

Gast
Hallo ! Ich bin neu hier im Forum, kenne mich hier nicht aus komme auch noch nicht klar hier. Ich habe aber eine Frage : Ich wohne in Hamburg alleine mit meinen 2 Kindern (7 und 2) Meine mietwohnung hat 70 qm, kostet 440 kalt und warm um die 590Euro das haus wurde 1965/66gebaut und 1991/92 sind die wohnungen moderniesiert wurden ! diese hat 2,5 zimmer usw. und ich muss jeden monat 89 euro eigenanteil miete bezahlen !!! kann das hin kommen ???? HILFEEEEEEEEEEE
Lass Dir vom Vermieter eine Bestätigung über die Modernisierungsmassnahmen ausstellen. Formular dafür bekommst Du von der ARGe, durch die Modernisierung ändert sich die Altersklasse Deiner Wohnung, d.h. auch die Mietgrenze, die die ARGe übernehmen muss.

ManjaDD

Elo-User*in
Bewertungen
33
Hat jemand ein Plan wie hoch in Dresden dei angemessene KdU ist?

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.581
Klick' mal den Link in Posting #26 von yellowgirl an, dort findest Du auch Dresden (Stand Mai 2010)

ManjaDD

Elo-User*in
Bewertungen
33
Klick' mal den Link in Posting #26 von yellowgirl an, dort findest Du auch Dresden (Stand Mai 2010)
Danke schön.

Hmmm, da ist ja noch die alte Kaltmiete mit drin. Seid Dezember 2010 gibt es zumindest dafür eine neue Angemessenheitsgrenze, laut SG Dresden.

Oben Unten