unangemessene Wohnung,was wird übernommen?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sommer 06

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Jun 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Hallo!

Mein Freund und ich wohnen derzeit in einer 34 Quadratmeter 1-Raumwohnung.Da ich in der 29.Woche schwanger bin,wollten wir zum 1.September in eine 3-Raumwohnung ( 70 Quadratmeter)ziehen.Der Entbindungstermin ist der 25.Oktober.Wir müssen vorher nämlich noch die 1-Raumwohnung renovieren,Babysachen kaufen und aufstellen.Nun war ich bei der ARGE und mir wurde gesagt,das die Wohnung unangemessen von der Grundmiete und der Quadratmeterzahl wäre.Die Betriebskosten sind o.k.Die ARGE sagte die Wohnung ist erst angemessen,wenn das Kind da ist.Wie ist das nun,wenn wir trotzdem zum 1.September umziehen müssen wir dann die gesamte Miete selbst tragen oder würde das Amt die angemessene Miete für 2 Personen tragen und wir müssten nur die Differenz tragen?


LG
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.172
Bewertungen
178
:| :| :| :|

Das ist zwar richtig das die Wohnung erst angemessen ist wenn das Kind da ist, aber man kann sicher keinen Umzug bewältigen wenn man hochschwanger ist.
Dann bleibt entweder nur der Widerspruch gegen diese Entscheidung oder die Beantragung SÄMTLICHER Umzugskosten und Hilfen für den Umzug, das kommt die ARGE dann teuer.

Das ist ja wieder zum :dampf:

Ich nehme an Ihr seid eine BG ? Oder?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten