Umzug

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dart1962

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
His
Ich wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann.
Und zwar haben wir folgendes Problem.
Ich lebe mit meinem Freund in einer BG ich beziehe Krankengeld und da mein Freund Arbeitslos ist beziehen wir auch Hartz 4.
Da meinem Freund seine Schwester behindert ist haben wir uns überlegt in ihre Nähe zu ziehen da wir sowieso umziehen müssen da unsere jetzige Wohnung zu teuer ist.
Das würde aber bedeuten das wir in eine andere Stadt ziehen.
Jetzt wissen wir nicht was die vom Amt dazu sagen da wir ja von denen die Erlaubnis brauchen für den umzug.
Da wir die Kposten des Umzuges nicht alleine bezahlen können.
Kann mir einer hier sagen wie die Chancen stehen das sie das erlauben.
LG Dart
 
E

ExitUser

Gast
Die Kosten werden nur dann übernommen, wenn ihr innerhalb des Amtsbezirks umzieht, da ihr ja die Wohnung ohnehin wechseln müsst. Außerhalb des Bezirks besteht leider kein Anspruch.
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.320
Bewertungen
831
auf jeden Fall schriftl. Beantragen mit Begründung (ist ja gegeben) und unbedingt schrifl. Genehmigung abwarten,sonst bleibst du auf sämtl.Kosten sitzen.

Ruhig hier umsehen,weil schon mind. 275 mal behandelt worden.
 
S

Sissi54

Gast
Hallo Runkel !

Kannst Du bitte einmal die Quelle nennen, wo geschrieben steht, dass Kosten nur übernommen werden, wenn man innerhalb eines Amtsbezirkes umzieht. :icon_eek:


@dart1962

Habt Ihr eine Aufforderung, die KdU zu senken ?
Weil, es ist die Rede, von umziehen müssen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten