Umzug

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kingfield

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
24 März 2020
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hi ich hab da mal ne frage und zwar.
Ich bin Arbeitlos gemeldet und bekomme Alg1 bis zum 23.4.20 noch. Das Problem ist da meine Mutter in Schleswig-Holstein wohnt und ich aus Niedersachen komme.
Wollte ich eine Umschulung noch starten, aber das Problem ist ich muss mich hier bei der Arge abmelden und gleichzeitig In Lübeck wieder anmelden.
Geht das nicht einfacher das ich mich hier abmelde und gleichzeitig dort anmelde die ummeldebescheinigung von der stadt hab ich schon. Im Internet da die grenzen ja noch zu sind, komme ich da also
persöhnlich noch nicht hin so ganz. aber bevor das ausläuft und die grenze immer noch zu sind würd es schwieriger dort hinzuziehen-

Erstmal Danke im Vorraus

MfG

Kingfield
 
Zuletzt bearbeitet:

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
7.207
Bewertungen
21.380
Hallo @Kingfield und Willkommen im Forum

Bitte überlege dir noch eine aussagekräftige Überschrift, am besten verbunden mit einer Frage. Du kannst deinen Beitrag insgesamt eine Stunde lang nach Erstellung bearbeiten.

Ein ganzer Satz mit eine vollständigen Frage und ohne Abkürzungen ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel 11.
"FRAGE Umzug und ALG 1" ist jedenfalls keine mit einer Frage verbundene aussagekräftige Überschrift.

Im Editor der Überschrift findest du zudem auch den Hinweis:
Themen-Überschrift, bitte den Themeninhalt (nicht zu) kurz beschreiben
Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Fox29

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 Februar 2020
Beiträge
817
Bewertungen
1.243
Also irgendwie blicke ich bei deinem Thread nicht durch:

1. Bist du schon umgezogen? Woher kommt die Meldebescheinigung?

2. Willst du noch während des AlG Bezugs die Umschulung noch starten? Hast du schon das ok der Agentur? Es kann sein dass die Zusage der alten Agentur nicht von der neuen übernommen wird. Und da auch kein persönliches Gespräch möglich ist, könnte das problematisch werden.

3.. Hast du dich schon informiert, ob deine gewünschte Umschulung beim Wunschträger (am neuen Wohnort) überhaupt startet? Aufgrund der aktuellen Situation starten viele nicht.

4. Welche Grenzen sind dicht? Du willst innerhalb Deutschlands umziehen. Die Grenzen der Bundesländer sind nicht dicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten