Hallo alle zusammen,
ich bin neu im Forum und habe ein wichtiges Anliegen.
Und zwar bin ich im Moment bei der Arge Dortmund, und bekomme ALG2.
Nun ist es aber so, da ich ja ursprünglich aus Remscheid komme und ein paar Jahre in Dortmund gelebt habe, ich wieder zurück nach Remscheid gegangen bin, zu meinem Freund, mit dem ich zusammen in der Wohnung seiner Mutter lebe, bzw dies dann, wenn das klappt meine Meldeadresse ist, wo ich für die Arge erreichbar bin, aber ich ab und an auch mal bei Freunden unterkomme, bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Meine Frage ist es, kann ich mich morgen ummelden gehen, ohne dass mir dann das ALG2 zu 100% gesperrt wird?
Und dann bei der Arge Remscheid einen Neuantrag stellen?
Ich beziehe von der Arge Dortmund lediglich die Regelleistung ohne KDU!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß absolut nicht weiter.
LG
ich bin neu im Forum und habe ein wichtiges Anliegen.
Und zwar bin ich im Moment bei der Arge Dortmund, und bekomme ALG2.
Nun ist es aber so, da ich ja ursprünglich aus Remscheid komme und ein paar Jahre in Dortmund gelebt habe, ich wieder zurück nach Remscheid gegangen bin, zu meinem Freund, mit dem ich zusammen in der Wohnung seiner Mutter lebe, bzw dies dann, wenn das klappt meine Meldeadresse ist, wo ich für die Arge erreichbar bin, aber ich ab und an auch mal bei Freunden unterkomme, bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Meine Frage ist es, kann ich mich morgen ummelden gehen, ohne dass mir dann das ALG2 zu 100% gesperrt wird?
Und dann bei der Arge Remscheid einen Neuantrag stellen?
Ich beziehe von der Arge Dortmund lediglich die Regelleistung ohne KDU!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß absolut nicht weiter.
LG